Factoringpartner für Lastschrift gesucht! (Speziell)

D********t

Guest
Ich Suche einen Factoringpartner für Lastschrift, dieser sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- garantierte Auszahlung gegen Disagio
- Auftragspositionen noch änderbar->geänderter, abzubuchender Betrag
- Storno/Teilstorno möglich
- Abbuchung beim Kunden erst nach Versandmeldung, optimalerweise erst nach Ende der Widerrufsfrist

Kennt jemand so einen Anbieter? Die meisten Anbieter buchen die Lastschrift direkt nach der Bestellung und oftmals halt noch vor Versand an den Kunden ab, zudem ist der Abbuchungsbetrag auch nicht mehr zu ändern, das ist problematisch, falls einzelne Artikel der Bestellung mal nicht lieferbar sind oder der Kunde einzelne Positionen storniert.

Mein Favorit für Lastschrift.Garantie wäre eigentlich Secupay, aber auch hier wird es leider wie allgemein üblich laufen.

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Factoringpartner für Lastschrift gesucht! (Speziell)

Hi Karsten,

ich nutze Billpay, da du kannst Zahlungsziel selber wählen. Storno ist auch möglich, Teilstorno bin ich mir nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:

D********t

Guest

Hallo Lars,

den Billpay-Vertrag habe ich heute (Sonder)gekündigt. Hier gefällt mir die Zusammenlegung von Lastschrift und Rechnung in einem Auswahlpunkt nicht, dementsprechend können auch keine eigenen Zahlungstexte angelegt werden und das ganze läuft einfach nur über "Billpay", was den Kunden verwirren könnte, da sich hier in Bestellbestätigung und Co. nicht explizit Lastschrift oder Rechnung ausgeben lässt. Zudem wird auch bei Billpay die Lastschrift sofort eingezogen, zumindest nach dem entsprechend ausgegegeben Text bei Bestellabschluss "Der Betrag wird in den nächsten Tagen von ihrem Konto abgebucht" und der Betrag ist nicht änderbar. Zudem ist Billpay einfach zu teuer und lässt weniger Kunden durch als Billsafe.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Also ich probiere die gerade aus. Hab auch deinen anderen Thread dazu gelesen. Abwicklung läuft wirklich über masterpayment. Allerdings zu diesen genialen Konditionen. Meld mich bei dir nochmal wenn es läuft. Hab nur noch keinen JTL Shop3

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0

Wen probierst du aus, und wie funktionierts?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3