Facebook Like-Button für Produkte

Frieder

Aktives Mitglied
29. September 2011
26
6
AW: Facebook Like-Button für Produkte

@denbec: Vielen Dank für das tolle Plugin - der Einbau funktionierte problemlos und mit der Änderung von "cKurzBeschreibung" auf "cBeschreibung" werden die auch übertragen (wir haben nur lange). Auch die richtigen Bilder kommen, also momentan bin ich nur begeistert.
Frieder
senioren-onlineshop.de
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Irgendwie klappt das ganze bei uns nicht *seufz*

Installation klappt soweit, Button wird auch angezeigt aber sobald ich auf "Gefällt mir" klicke wird nicht gepostet, erst wenn ich noch einen kommentar hinzufüge wird es geposted aber dann wir kein Bild angezeigt und auch keine Beschreibung.

Wenn ich das gleiche bei Shop hier in aus dem thread mache erscheint es korrekt mit Bild und Beschreibung.

Es sihet auch ganz anders aus, dann steht:

[h=6]Max Mustermann gefällt ein Link .[/h] Großdruckkalender
Bei nachlassender Sehkraft wird es immer schwieriger, Kalender zu finden, die nicht nur das Datum groß und leserlich angeben, sondern auch genug Raum lassen, um wichtige Termine und Informationen darin einzutragen. Der neu entwickelte Großdruckkalender präsentiert im Format DIN A3 auf einen Blick ei...

bei uns kommt nur:

[h=6]Max Mustermann
[/h][h=6]supi[/h] http://www.x-parfum.de/Bvlgari-Jasmin-Noir-Eau-de-Parfum-25-ml-Satin-Tasche
www.x-parfum.de

kann mir evtl jemand helfen?

bin echt am verzweifeln

Danke und lg

Sascha
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Braucht man evtl eine vanity URL für das Plugin?

Finde das Plugin echt so geil und würde es gerne zu laufen bekommen
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Facebook Like-Button für Produkte

also es klappt nun, es lag an der Vanity URL, aber dafür hab ich jetzt ein neues Poblem

es wird nicht das Artikelbild gepostet sondern unser Shop Logo

gefällt ein Link.

http://www.x-parfum.de/Bvlgari-Omnia-Green-Jade-Eau-de-Toilette-25-ml-Satin-Tasche



Gefällt mir · · Teilen · vor 9 Minuten ·


gefällt ein Link.

http://www.x-parfum.de/Bvlgari-Omnia-Green-Jade-Eau-de-Toilette-25-ml-Satin-Tasche



Gefällt mir · · Teilen · vor 16 Minuten ·

kann nicht einfach mal was klappen bei uns *wtf*
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Facebook Like-Button für Produkte

oje ich seh grad, es wird nicht nur das falsche bild gepostet sondern immer der gleiche artikel, egal welchen artikel ich likedrehe noch durch
 

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hey dagoberto,

kann es sein, dass es auf Grund des Wartungsmodus ist? Oder hattest du den während des Tests deaktiviert?
Weil sonst kann Facebook sich ja keine Informationen über den Artikel holen, weil der Zugang nicht erlaubt ist.

Viele Grüße,
Dennis
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.670
520
Berlin
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Das PLugin hat aus meiner Sicht noch ein Problem: Hat man gefällt mir gedrückt, bekommt mein die Möglichkeit, einen Kommentar hinzu zu fügen. Klickt man de Link "Kommentar hinzufügen", öffnet sich ein neues Fenster mit voller Breite bzw. ein neuer Tab ohne jede Funktion. Den muß man wegklicken. Die eigentliche Kommentarfunktion ist dann als Textbox auf der Produktseite.

Warum öffnet sich diese Link im neuen Tab???
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.670
520
Berlin
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Man kann das Problem unterdrücken, indem man die Breite auf unter 400px einstellt. Dadurch gib es keine Kommentarfunktion mehr. Das ist SEHR schade aber ich finde den Link ins Nutzlose einfach zu übel.
Hat jemand eine andere Lösung, die den Kommentar erhält?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.670
520
Berlin
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hmm, wenn ich ShohFaces aktiviere, funktioniert es ebenfalls ohne diesen Link ins Leere. Aber eigentlich möchte ich ohne diese Funktion arbeiten, weil sie ohnehin schon knappe Höhe benötigt und ich nicht öffentlich zeigen möchte, wie vielen und wem das schon gefällt...
 

Papierhaus

Gut bekanntes Mitglied
21. Mai 2008
491
0
Hamburg
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo Dennis,

Vielen Dank für die tollen Plugins. Twitter und google+ funktionieren einwandfrei, Facebook mahct leider Ärger.
Nach Upload der Version 1.01 erscheint es im Backend unter:
Fehlerhafte (nicht installierte) Plugins:
Fehlercode 4 - Fehler: Die Informations XML Datei existiert nicht.

Was kann ich tun???

Vielen Dank
Gruß Stefan
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Prüfe mal ob im Verzeichnis neben der info.xml auch eine weitere Datei vorhanden ist. Wenn ja lösche diese. Es darf im Plugin-Ordner nur der Ordner "version/" und die "info.xml" vorhanden sein...
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
52
2
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Vielen Dank für das Plugin! Hat alles ohne Probleme funktioniert. :) Danke!!!
 

sinixx

Aktives Mitglied
26. April 2012
10
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Super Plugin!! Ich würde gerne den "gefällt mir" Button größer haben. Gibt es da eine Möglichkeit??
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
196
5
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hi

ich hätte auch noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Gesamtanzahl der "gefällt mir" irgendwo zentral auszulesen? Meine Idee war ich möchte meinen Kunden folgendes anbieten:

Der Artikel der innerhalb von einem Zeitraum X die meisten "gefällt mir" erreicht hat wird für den Zeitraum X von mir extrem stark im Preis gesenkt. Gibt es hierfür eine Lösung?
 

Modestar

Aktives Mitglied
28. Juli 2012
10
0
Amberg
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Macht sich bei eurem Shop besonders gut. Die Artikel schreien ja förmlich nach einem Facebook Like.
Hab gleich mal nen Artikel geliked ;)

Jetzt fehlt nur noch Twitter und Google+ für den Social Media Thron ;)

Viele Grüße
Modestar
 

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo,

eine kleine Frage als DAU - was passiert auf Facebook, bzw. welche Informationen werden auf Facebook erzeugt? Ich hatte eigentlich gedacht, man erzeugt einen Link auf Facebook mit "dieses Produkt gefällt mir", der Link verweist dann direkt auf die Shop-Seite. Bei mir erzeugt es zwar auch einen Link, erstellt aber auf Facebook eine neue Seite für das Produkt und darauf verlinkt dann mein Eintrag in Facebook.

Habe ich irgendwas falsch gemacht, oder ist das normal?

Grüße Jörg

Moin zusammen,

ich greif nochmal auf dieses Posting zu.. Nach der Installation läuft das Plugin 1a.. nur wird wie oben beschrieben eine neue "Seite" mit dem Produkt erstellt^^

Hatte das vielleicht nochjemand und konnte es ausbügeln?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Euer Impi