Facebook Like-Button für Produkte

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Funktioniert das Plugin mit der aktuellen Shop Version noch? Ich hab es gerade mal probiert und bekomme das Plugin nicht installiert. Mir wird der Fehler "Die Informations XML Datei existiert nicht." angezeigt.

Bei uns schon. Hast du den richtigen Ordner hochgeladen? In dem Ordner muss direkt die info.xml liegen. Manchmal wird noch ein zusätzlicher Ordner beim entpacken erstellt. Also [...]includes/plugins/facebook_like/info.xml

Halllo,
was kommt bei Facebook "Like"-Button bei fb:admins rein.
Bitte mal ein Beispiel..... DANKe

danke. Michael

Das musst du nicht eintragen. Grundsätzlich war das dafür gedacht, dass dort die ID deines Facebook-Accounts reinkommt, um dann auf Facebook Statistiken zu deinem Button zu bekommen.
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hi,

ich habe ein kleines Problem, der Button funktioniert soweit super, allerdings werden bei etwa 95% der gefallenen Artikel keine Artikelbeschreibungen bei Facebook angezeigt?!

Gibt es dazu irgendeinen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße :)
 

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

was es nicht alles gibt ;)

kann es sein, dass du keine kurzbeschreibungen hast? das plugin versucht, die kurzbeschreibung von dem artikel zu finden, tut es anscheinend bei dir nicht und deswegen ist das <meta og:description> bei dir leer -> keine Beschreibung bei facebook.

Lösungsansatz: Auf deinem Webserver in "includes/plugins/facebook_like/version/101/frontend/fbscript.php" in Zeile 11 findest du
PHP:
_tpl_vars['Artikel']->cKurzBeschreibung

Da wird das Feld geholt, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das mit "cBeschreibung" statt "cKurzBeschreibung" funktioniert, habe das auf Anhieb nicht gefunden. Aber versuch es einfach mal, einfach Datei editiern, neu hochladen und testen :)

Viele Grüße,
Dennis

Edit: Achso, wie gut das dann hinhaut mit der langen Beschreibung, weiß ich auch nicht genau... Im Notfall müsste man das dann vor der Ausgabe nochmal kürzen...
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
200
6
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hey Wahnsinn das funktioniert :) vielen Dank für die schnelle Hilfe zu später Stund :)
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Vielen Dank für das tolle Plugin !!!

Leider bin ich blöd, was facebook angeht und brauch mal etwas Nachhilfe.
Ein Facebook-Account habe ich schon mal angelegt.

Brauche ich einen eigenen Account, wenn ich mit dem Plugin arbeiten möchte?
wozu brauche ich die "fb:admins" und wo finde ich die user-ID ?

Viele Grüße
Dirk
 

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo Dirk,keine Angst, du brauchst keinen Account und auch keine id. Das Plugin funktioniert auch so. Lass das Feld einfach frei. Viel Spaß :)
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Danke für die schnelle Antwort,

habe ich denn irgendwelche Vorteile durch die ID?
Einen Account habe ich ja nun
icon7.png


Viele Grüße
Dirk
 

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

wenn du eine seite auf facebook anlegst und die id eingetragen hast, kannst du auf facebook statistiken zur nutzung des like buttons einsehen...
 

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
79
2
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Ich habe soeben versucht das Plugin zu installieren auf meinem 3.12 Shop. Leider meldet er mir, dass die info.xml fehlt.
Kann aber nicht sein, sie ligt korrekt im Verzeichnis.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke im Voraus.
 

denbec

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
65
0
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo Baufachhaus,

bitte stell sicher, dass sonst keine komisch lautenden Dateien in dem Ordner sind, sondern nur die info.xml und der Ordner version.

Also "includes/plugins/facebook_like/info.xml" an dieser Stelle...

Funktioniert?
 

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
79
2
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo Baufachhaus,

bitte stell sicher, dass sonst keine komisch lautenden Dateien in dem Ordner sind, sondern nur die info.xml und der Ordner version.

Also "includes/plugins/facebook_like/info.xml" an dieser Stelle...

Funktioniert?

Nein leider nicht, hier ein Screen vom FTP, es ist meiner Meinung nach alles richtig. :-/
FTP_screen_1.jpg
 

Anhänge

  • FTP_screen_1.jpg
    FTP_screen_1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 52

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
79
2
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Problem gelöst.
Ich habe mich über das Webinterface auf meinem FTP angemeldet und da hatten sich tatsächlich noch eine .info.xml und eine .DS_Store versteckt. Die einfach löschen und schon kann man's installieren.
 

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Hallo,

ich habe nun das Plugin eingebaut ... funktioniert einwandfrei ... DANKE !!!

Eine Frage hätte ich aber noch dazu; muß aber kurz etwas weiter ausholen.
Ich habe einen Facebook-Account unter meinem Namen und darunter die Seite "SCORE-SEARCH" angelegt, auf der ich neue Produkte präsentieren möchte.
Meine Überlegung geht nun dahin, daß ich ja nur bei Facebook angemeldet sein bräuchte, dann in meinen JTL- Shop gehe und einfach bei den neuen Produkten auf "gefällt mir" klicke, so daß diese dann ja bei Facebook landen.
Logischerweise landen die dann auf der Pinnwand meines Facebook-Accounts, aber nicht auf der Seite "SCORE-SEARCH".

Bekomme ich das irgendwie hin, daß die "gefällt mir"-Produkte auf der Seite "SCORE-SEARCH" landen oder müßte ich dafür einen extra FB-Accoutn anlegen?


Schöne Grüße
Bernd
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Facebook Like-Button für Produkte

Das wuerde mich auch interessieren. Haben hier die gleiche Konfiguration und das gleiche Problem.

Gruss Mario