Neu F5 - Kunden / CRM / Eigene Spalten

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
71
12
Hallo,

haben leider im Forum nichts passendes gefunden.
Daher stelle ich lieber meine Frage so :)

Ich wünsche mir zusätzliche Felder in der Kartei "Kunden". z.B. ich möchte ein Feld haben wo ich sehen kann ob der Kunde ein Katalog von uns hat oder nicht.
Über Eigene Felder bzw. Attribute geht das noch, alles wunderbar funktioniert. Nun ich möchte eine zusätzliche Spate haben in der Kundenansicht/Tabelle und danach suchen bzw. sortieren können. Wie mache ich das und ob das überhaupt geht?

Wie weit seid Ihr mit eigene CRM?

MfG
Roman

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
71
12
Hallo Mika,

besteht die Möglichkeit überhaupt noch zusätzliche Felder zu erstellen?
Bzgl. 360° Ansicht - weiß ich schon wie das geht, allerdings kann ich danach nicht filtern/suchen, oder?

MfG
Roman

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.167
1.928
Ja -für die ursprüngliche Frage ist das egal, das ist richtig. Da man aber nicht einfache Abfragen hinzufügen kann habe ich überlegt, welche anderen Möglichkeiten der Filterung es gibt. Wenn der Katalog mit einem Auftrag verschickt wurde und somit beispielsweise über eine Artikelnummer gefunden werden kann, dann wäre das eine Filterungsmöglichkeit.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Wie wäre es denn mit der Kundenkategorie?
Da könntest du eine anlegen mit "Katalog erhalten" oder so ähnlich.
Das kannst du filtern, dir in den Spalten ausgeben lassen, usw...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nachfrage zu Rabatten im Reiter: Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Doppelte Kunden zusammen führen führt zu Systembeeinträchtigung JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Shopware Kunden in einem JTL Kundenkonto zusammenführen Onlineshop-Anbindung 0
Übergehe Datensatz, da weder Nachname noch Firmenname und Stasse, Plz, und Ort des Kunden gesetzt sind! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
Neu eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Händlerartikelnummer druch eigene im Auftrag ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi App eigene Statistiken erscheinen nicht JTL-Wawi App 0
Neu Export eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0