Neu F5 - Kunden / CRM / Eigene Spalten

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
23
2
Hallo,

haben leider im Forum nichts passendes gefunden.
Daher stelle ich lieber meine Frage so :)

Ich wünsche mir zusätzliche Felder in der Kartei "Kunden". z.B. ich möchte ein Feld haben wo ich sehen kann ob der Kunde ein Katalog von uns hat oder nicht.
Über Eigene Felder bzw. Attribute geht das noch, alles wunderbar funktioniert. Nun ich möchte eine zusätzliche Spate haben in der Kundenansicht/Tabelle und danach suchen bzw. sortieren können. Wie mache ich das und ob das überhaupt geht?

Wie weit seid Ihr mit eigene CRM?

MfG
Roman
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
134
12
Hürth
Hallo @handelshausanro ,

du kannst Dir ohne weiteres eigene Felder in der 360°Ansicht anzeigen lassen,
die Spaltenansicht der Kundenverwaltung kannst Du allerdings nicht mit den eigenen Feldern erweitern.
 

handelshausanro

Aktives Mitglied
14. Dezember 2017
23
2
Hallo Mika,

besteht die Möglichkeit überhaupt noch zusätzliche Felder zu erstellen?
Bzgl. 360° Ansicht - weiß ich schon wie das geht, allerdings kann ich danach nicht filtern/suchen, oder?

MfG
Roman
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.960
471
Ja -für die ursprüngliche Frage ist das egal, das ist richtig. Da man aber nicht einfache Abfragen hinzufügen kann habe ich überlegt, welche anderen Möglichkeiten der Filterung es gibt. Wenn der Katalog mit einem Auftrag verschickt wurde und somit beispielsweise über eine Artikelnummer gefunden werden kann, dann wäre das eine Filterungsmöglichkeit.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.200
1.377
Wie wäre es denn mit der Kundenkategorie?
Da könntest du eine anlegen mit "Katalog erhalten" oder so ähnlich.
Das kannst du filtern, dir in den Spalten ausgeben lassen, usw...