Neu Express mit DPD

andreas.risto

Mitglied
24. November 2020
53
1
Wer hat auch das Problem, daß DPD nach der Abholung die Abholung auf den nächsten Tag stellt?
Es erscheint ein Hinweis im Tracking "Die Abholung wurde für (Datum des nächsten Tages) beauftragt.
Dadurch bleibt das Paket 1 Tag länger im Versand. Bei Express ganz schön nervig.
Wenn ich das Paket auf der DPD - Seite anmelde, kann ich die Abholung auf heute stellen und DPD stellt nichts um.

LG Andy

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.779
687
Theorie und Praxis - wie ist der tatsächliche Ablauf, wann ist der Eingangsscann ?
Wenn das Paket eingeloggt ist, dann ist es drin und unterwegs.

Deine Angabe klingen irgendwie konfus, du schreibst "das Paket wurde abgeholt, aber DPD schreibt dann es wurde erst morgen abgeholt" und andererseits schreibst du "kann ich die Abholung auf heute stellen".
Geht es nun um den Auftrag zur Abholung oder um die tatsächliche Abholung ?

andreas.risto

Mitglied
24. November 2020
53
1
Dpd holt bei uns jeden Tag ab.
Wenn wir ein Express - Paket per jtl labeln, wird es am selben Tag abgeholt und gescannt.
Dann kommt im Paketverlauf irgendwann Nachts der Vermerk, daß die Abholung für den Tag danach beauftragt wurde.
Das führt dazu, dass das Paket einen Tag später auf Reisen geht.

Wenn ich das Ganze per onlineportal mache, habe ich die Möglichkeit auszuwählen, wann die Abholung erfolgen soll.
Da klicke ich natürlich auf heute, weil der Fahrer ja noch kommt.
Er holt es ab und alles läuft gut.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.779
687
Verstehe ich immer noch nicht, nimm mal 2 Sendungen und kläre das mit DPD, die wissen 100%ig warum das so ist, kommt mir aber komisch vor.

Warum sollte ein Paket das abgeholt wurde 1 Tag herumliegen, die haben ja eh keinen Platz im Depot ... ?

Express haben wir noch nie verwendet, unsere Pakete sind ultraschnell beim Kunden und privat wenn ich bestelle sind DPD-Pakete bei mir in Österreich am Freitag bestellt am Dienstag zugestellt, erst kürzlich eines aus Spanien und eines aus Norddeutschland, während es mit Post und DHL mittlerweile so gut wie immer 1 Woche = 5 Werktage dauert und wenn dann etwas nicht klappt kommt das Ding erst in 2 Wochen an, sehr ärgerlich.

Underbär

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2015
234
16
Das sieht mir dannach aus das ihr die Sendungsdaten zu spät übermittelt, wie erzeugt ihr denn die Labels?
Nutzt ihr die DPD Cloud oder benutzt ihr Delisprint und importiert die Daten?

Auftragsdaten übermittelt wird bei der Cloud direkt eingetragen unter der Sendungsnummer.
Bei deinem Bild wird Paket an DPD übergeben als erstes angezeigt. Das kommt mir etwas komisch vor.

mfg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 5 PayPal Express mit aktiviertem Cache JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Track & Trace auch mit DHL Express JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1Click Express Kassieren JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PayPal Express und die Kundennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 4 PayPal Express Adressdaten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal-Express ermöglicht Umgehung von Versandart-Ausschluss JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Paypal Express und Paypal Plus wird im Shop 5 nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 15
Paypal Express Button verschieben Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion DHL-Express GWS Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Start mit Shop5 fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Textbaustein mit Variablen Servicedesk (Beta) 1
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 1: Einführung in JTL-Shop 5 mit OPC Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 2 - Einführung in Automatisierungen mit JTL-Workflows Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Gelöst Epson Tm m30 + TSE mit Wlan Netzwerk verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Hauptkategorie mit Funktionsattribut "main_category_id" steuern PrestaShop-Connector 2
Neu Konfigurator mit mehrere Möglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frankaturen möglich mit DPD? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Was stimmt mit der Exportdatei nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rundungsfehler bei Teillieferungen von Stücklisten erzeugt Leichen mit Status Teilgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vaterartikeln mit Stücklisten verschwunden!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Tagesabschluss mit steuern je zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu SQL Server Performance verbessern: Hohe Performance mit dem DB KonfigTool (Video) Umfragen rund um JTL 19
Neu Jtl repricer preiskalkulation mit mindest und max preis JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 0
Gelöst POS mit SumUp 3G terminal über bluetooth verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
seit dem Update Preise mit 16% Umsatzsteuer im Shop Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu LS-POS 2.0 - wie mit efsta weiter / Lizenz ? Fragen rund um LS-POS 27
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Variationskombinationen mit Konfigurationsgruppen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie macht Ihr das, Barzahlung mit POS, Kunde möchte aber noch eine Rechnung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgleich mit Dropshipping-Lieferanten Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Retoure mit falsch geliefertem Artikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst SUNMI T2 Terminal mit Jtl Pos Kassenapp ... Drucker nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Lister Kitchentools Variantenartikel mit Menge Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu GLS Nachnahme mehrere Pakete werden dem Kunden mit dem vollen Betrag berechnet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellpositionen und Anzahl zusammen mit den Versanddaten exportierten Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Epson TM m30 per USB mit Tablet verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Auftragsexport XML --> HAN zu SKU mit ausgeben --> keine passende Variable Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Seite mit frei erstelltem Inhalt - Bilder & Verlinkungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Lieferschein speichern mit Lagernamen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 4 - Versandart Abholung nur Barzahlung -> Kunde kann trotzdem mit PayPal zahlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2