Gelöst Exportvorlage Smarty - Variable um Freitext erweitern

standart42

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
8
2
München
Hallo zusammen,

für einen unserer Kanäle möchte ich gerne eine Varialbe (die Produkt URL) um einen Freitext (UTM Parameter) erweitern.
In SQL könnte das wie folgt aussehen:

select attribute&'?channel=ads' as url
from xy

Laut Smarty Doku ist etwas wie:
{assign var=foo value="baa"}{$foo} <-- Gibt "baa" aus, siehe {assign}

Das wäre mein Feld in Smarty:
{$Artikel->cDeeplink}|

und ich dachte etwas wie:
{$Artikel->cDeeplink}{assign var=billiger value="?channel=billiger"}{$billiger}|

nur leider wird mein Exportformat nicht erweitert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Christoph
 

standart42

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
8
2
München
Auch sowas wäre denkbar, funktioniert nur auch nicht...

Smarty Doku:
{"foo"} <-- Statische (konstante) Werte sind auch erlaubt

meine Lösung:
{$Artikel->cDeeplink} . {"?channel=billiger "}
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikelnummer in Exportvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Smarty Block in Productdetails Templates für JTL-Shop 0
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Block Name= Selector und Modifikator Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen