Gelöst Exportvorlage Smarty - Variable um Freitext erweitern

standart42

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
8
2
München
Hallo zusammen,

für einen unserer Kanäle möchte ich gerne eine Varialbe (die Produkt URL) um einen Freitext (UTM Parameter) erweitern.
In SQL könnte das wie folgt aussehen:

select attribute&'?channel=ads' as url
from xy

Laut Smarty Doku ist etwas wie:
{assign var=foo value="baa"}{$foo} <-- Gibt "baa" aus, siehe {assign}

Das wäre mein Feld in Smarty:
{$Artikel->cDeeplink}|

und ich dachte etwas wie:
{$Artikel->cDeeplink}{assign var=billiger value="?channel=billiger"}{$billiger}|

nur leider wird mein Exportformat nicht erweitert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße

Christoph

standart42

Aktives Mitglied
23. Oktober 2018
8
2
München
Auch sowas wäre denkbar, funktioniert nur auch nicht...

Smarty Doku:
{"foo"} <-- Statische (konstante) Werte sind auch erlaubt

meine Lösung:
{$Artikel->cDeeplink} . {"?channel=billiger "}

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportvorlage Pickliste Land anzeigen JTL-Wawi 1.6 0
Neu XML Exportvorlage Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage XML Lieferantenbestellung Auftragsattribut Shopware-Connector 1
Neu SQL Abfrage: in Picklisten - EXPORTvorlage ausgeben: Rechnungsanschrift-Fax Nummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Exportvorlage nach Update fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis") Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Eigene Smarty-Funktion - NOVA-Template Ausgabe Templates für JTL-Shop 0
Neu Smarty Produkt in Objektcache zuweisen. Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Smarty Problematik? JavaScript mit langen String-Variablen wird zerstört ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Variable gesucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Variable Skontogültigkeit im Rechnungsformular immer "0" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datum extern Auftrag Drucken / Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsvorlage Variable UST-IdNr. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow mit Variable Menge und Artikel auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu USt-ID Variable in E-Mail-Vorlagen wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variable UStID - mehrere RE-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0