Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis")

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
28
2
Hallo,

wir benötigen eine Exportvorlage für Picklisten, bei der das Hinweisfeld mit ausgegeben wird.
Leider finde ich hier die passende Variable nicht. Im alten Format, welches ich noch für z.B. Packlisten nutzen kann war diese einfach position.Hinweis. Picklistenvorlagen kann ich aber anscheinend nur im neuen Format anlegen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder das ggf. über eine directquery lösen?
Vielen Dank!
 

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
28
2
Es gehen nur englische Variablen - ich kann bei Picklisten aus irgendwelchen Gründen keine Vorlage mit deutschen Variablen anlegen.
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
ok probier mal aus ob das bei dir klappt, ich muss dazu sagen ich bin hobbi bastler, es geht bestimmt auch schöner für mich zählt das Ergebniss.

JTL_DirectQuery(
"SELECT cHinweis
FROM [dbo].[tbestellpos]
WHERE [kBestellPos] = '"+str$(PickListPositionOrder.SalesOrderPositionInternalId,0,0)+"'")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L-Markt

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
28
2
ok probier mal aus ob das bei dir klappt, ich muss dazu sagen ich bin hobbi bastler, es geht bestimmt auch schöner für mich zählt das Ergebniss.

JTL_DirectQuery(
"SELECT cHinweis
FROM [dbo].[tbestellpos]
WHERE [kBestellPos] = '"+str$(PickListPositionOrder.SalesOrderPositionInternalId,0,0)+"'")
Vielen herzlichen Dank!
Ich schaffe es allerdings noch nicht das in das richtige Format für eine Exportvorlage zu bringen? Anhand anderer Forenbeiträge kriege ich das leider nicht hin..
 

Tomka

Mitglied
10. Mai 2022
38
5
Ich klinke mich mal an das Thema ein, da ich sowas ähnliches brauche, aber das Hinweisfeld nach Versandklasse angezeigt werden soll. Wie wäre hier die Lösung?? Ich benutz die Ver. 1.7

Gruß Tomek
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Noch kann ich dir nicht ganz folgen. Welches Feld du genau meinnst, kannst du mal ein Screenshot machen und genau zeigen welches Feld es ist.
 

Tomka

Mitglied
10. Mai 2022
38
5
Sorry, ich bin jetzt nicht mehr am Arbeitsrechner, deswegen kann ich gerade kein Screenshot machen.

Also ich hätte gerne je nach Versandklasse einen bestimmten Hinweis Text angezeigt bekommen, z.B. für Abholung "an Tor 1 abstellen".

Für Spedition "An Tor 3 abstellen".

Ich habe da schon eine halbe Lösung parat aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Vllt. Geht es auch leichter.

Bei uns wird pro Auftrag eine Pickliste gedruckt, da aufgrund der großen/Sperrigen Sachen eine gesammelte Pickliste keinen Sinn ergibt. Und wir da mehrere unterschiedliche Versandarten haben würde ich gerne zu jeder Klasse einen Hinweis Text ausgeben wollen.

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikelnummer in Exportvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Packtisch speichert exportvorlage für Hermes nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ungewollte Rundung bei Vorkasse-Hinweis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu WAWI 1.7.15.3: Versanddatenexport Hinweis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen