Neu Exportvorlage Pickliste -> Hinweis-Feld mit ausgeben (neue Variable für "position.Hinweis")

• JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
27
2
Hallo,

wir benötigen eine Exportvorlage für Picklisten, bei der das Hinweisfeld mit ausgegeben wird.
Leider finde ich hier die passende Variable nicht. Im alten Format, welches ich noch für z.B. Packlisten nutzen kann war diese einfach position.Hinweis. Picklistenvorlagen kann ich aber anscheinend nur im neuen Format anlegen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder das ggf. über eine directquery lösen?
Vielen Dank!

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
27
2
Es gehen nur englische Variablen - ich kann bei Picklisten aus irgendwelchen Gründen keine Vorlage mit deutschen Variablen anlegen.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
360
52
ok probier mal aus ob das bei dir klappt, ich muss dazu sagen ich bin hobbi bastler, es geht bestimmt auch schöner für mich zählt das Ergebniss.

JTL_DirectQuery(
"SELECT cHinweis
FROM [dbo].[tbestellpos]
WHERE [kBestellPos] = '"+str$(PickListPositionOrder.SalesOrderPositionInternalId,0,0)+"'")

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L-Markt

L-Markt

Mitglied
11. Januar 2021
27
2
ok probier mal aus ob das bei dir klappt, ich muss dazu sagen ich bin hobbi bastler, es geht bestimmt auch schöner für mich zählt das Ergebniss.

JTL_DirectQuery(
"SELECT cHinweis
FROM [dbo].[tbestellpos]
WHERE [kBestellPos] = '"+str$(PickListPositionOrder.SalesOrderPositionInternalId,0,0)+"'")
Vielen herzlichen Dank!
Ich schaffe es allerdings noch nicht das in das richtige Format für eine Exportvorlage zu bringen? Anhand anderer Forenbeiträge kriege ich das leider nicht hin..

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML Exportvorlage Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage XML Lieferantenbestellung Auftragsattribut Shopware-Connector 1
Neu SQL Abfrage: in Picklisten - EXPORTvorlage ausgeben: Rechnungsanschrift-Fax Nummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Exportvorlage nach Update fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu CSV Exportvorlage mit "dynamischem" Header Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Exportvorlage Lagerbestand begrenzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS Pickliste ohne Nachschub Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auftrag aus Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL_DirectQuery für Pickliste: Auftragsfarbe, Lieferpriorität, Texte: Anmerkung, Texte: Kundenkommentar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Stücklisten und WMS Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
In Bearbeitung Im Ladenlokal verkaufte Artikel landen auf der Pickliste Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Pickliste > Ausliefern erstellt wieder Pickliste statt nur auszuliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.6 Auftrag Splitten beim Auf die Pickliste packen JTL-Wawi 1.6 0
HILFE PICKLISTE WIRD GEDRUCKT BEIM AUSLIEFERN JTL-Wawi 1.6 1
Anpassung Pickliste JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Pickliste erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Gelöst Pickliste mit unterschiedlichen Nummern JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelgewicht auf PickListe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet WMS Mobile App 1.6 Pickliste Artikel überspringen (Packtisch+) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pickliste Lagerkommentare User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wichtiger Hinweis: Abkündigung JTL-Repricer JTL-Repricer für JTL-Wawi & Web: Ende zum 30.09.22 0
Neu Wichtiger Hinweis: Fehler bei Bestandsabgleichen/Amazon-Angebote Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtiger Hinweis: Ende des Kauf auf Rechnung in PayPal PLUS, ab Anfang Oktober dann in PayPal Checkout verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis zum 31.7.: Shopify-Neuerung betrifft Zahlungsverkehr mit externen Payment-Anbietern Shopify-Connector 0
Neu Artikel Hinweis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wichtiger Hinweis: Amazon hat die MWS API für Seller-Fulfilled-Prime abgeschaltet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Paypal Checkout fehlender Uplift Hinweis Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wichtiger Hinweis zu Fiskal Cloud Connectors (FCC) von Deutsche Fiskal für JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Beantwortet Packtisch Paket Hinweis Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Hinweis: Daten sind möglicherweise Fehlerhaft JTL-Wawi 1.6 2