Gelöst Exportvorlage DHL Intraship v4.3 nicht möglich

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m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Moin,

es ist aktuell nicht möglich eine neuen Versandart mit Versandvorlage zu erstellen.

Wir haben bisher den Versand aus JTL genutzt und soweit funktionierte auch alles wunderbar. Wir sind nur an dem Punkt wo mit JTL Shop starten wollen. Der hinterlegte Versand bei JTL Shop wurde importiert, jedoch wird hier, obwohl alle Einstellungen vom alten Versand 1 zu 1 übernommen worden sind, keine Exportvorlage erstellt.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dafür? Ist das Problem bekannt? Machen wir irgendwas falsch?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe :)

versandarten.JPG
fehlermeldung.jpg
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten Morgen,

deine Versandart DHL Paket schein hier keine Exportvorlage eingestellt zu haben. Guck mal bitte in euren Auftrag 10011-001 welche Versandart Ihr hier hinterlegt habt (Es sollte DHL Paket sein). Dort einmal auf Export mit JTL Shipping stellen und konfigurieren.
 

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Vielen Dank schomal für die Hilfe.

Bisher war alles so eingestellt, dass wir nur auf Ausliefern gehen mussten und am Ende von "Aufträge ausliefern" wurde automatisch das passende DHL Etikett gedruckt.

Aktuell kriege ich es einfach nicht hin, dass bei der automatisch importierten Versandart aus JTL Shop auch eine Exportvorlage hinterlegt ist, wie bei unserem bisherigen Versand. Ich denke hierbei hakt es.

versandarten2.JPG

Es gibt ja wahrscheinlich mehrere Szenarien woran es hier scheitert. Ich bin den Tipp vom vorherigen Post durchgegangen und habe den Versand nach Import des Auftrags manuell geändert, so hat es auch funktioniert. Wenn ich den Auftrag jedoch nicht öffne und in der Auftragsübersicht direkt auf Ausliefern gehen, kriege ich wieder die gleiche Fehlermeldung, dass keine Exportvorlage hinterlegt ist.

Woran könnte es hier scheitern? Müssen die Versandarten aus JTL Wawi und JTL Shop noch irgendwie verknüpft werden?

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar!
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Ihr habt hier das Mapping nicht auf die Eigene Versandart geändert. Einfach unter Versand > Versandarten > im unteren Bereich das Mapping für " Entspricht eigener Versandart" definieren. Ich denke hier liegt der Fehler.
 

m.preisner

Aktives Mitglied
13. Februar 2017
27
2
Kann ich die Versandart löschen und kriege die beim nächsten Shop-Abgleich erneut importiert?

Aktuell sehen die Versandarten so aus ( erste Position der Versand den wir bisher genutzt haben - 4 Position der neu importierte Versand ):

versandarten3.JPG
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Wenn Ihr Versandarten im Shop gepflegt habt, dann erscheinen unter euren Versandarten "Automatisch erstellte Versandarten" die Versandart wie Ihr Sie im Shop benannt habt und die solltet Ihr dann auf eine Eigene Versandart Mappen.
Die Versandart kommt erst wieder unter "Automatisch erstellte Versandarten" wenn Ihr einen Auftrag rein bekommt.
 
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