Export /Import Wie geht das ?

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0
Hallo habe einen Export gemacht aber der Artikel ist in verschiedenen KAtegorien gepflegt.

Beim Export sehe ich hiern nur eine Kategorie?

Ich möchte eigentlich einige Artikel im Excel anlagen und dann Importieren.
Aber wie geht das mit mehreren Kategorien?

Danke

Waage1

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
731
123
50226 Frechern
AW: Export /Import Wie geht das ?

Du kannst in einem Rutsch bis zu 10 Kategorien exportieren und auch importieren, siehe Screenshot vom Export

artikelexport.JPG

Anhänge

• artikelexport.JPG
    artikelexport.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 22

waage1

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2011
161
0

Guten Tag, Ich sehe das anders:

Artikel x ist in Kategorie Auto/Honda und Kleinwagen

Dann wird nur folgendes ausgelesen Artikel x ist in Kategorie Auto/Honda

Ich möchte aber die Mehrfachzuordnung sehen

Auto/Honda
und
Kleinwagen

Die Kategorie Level 1 ist nur die Verschachtelungstiefe.

Gruss

waage1

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
731
123
50226 Frechern

Habs mir nochmal angesehen.
Export aller Kategorien eines Artikels bekommt man mit Export -> Artikelkategorien hin.

Beim Importieren müssen die Artikel mit mehreren Kategorien mit entsprechender Vorlage mehrfach importiert werden.

AmeiseImport.jpg

Anhänge

• AmeiseImport.jpg
    AmeiseImport.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 8
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
1.11.8 zu 2.0.5 wie Stabil läuft es JTL-Wawi 2.0 7
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 2
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3