Gelöst Export für Datev Kassenbuch Online

hdnight

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
32
3
Für die Übergabe der Kassenbewegungen an Datev "KassenbuchOnline" wird ein anderes Exportformat benötigt.
Um die Bewegungen in das KassenbuchOnline von Datev importieren zu können, muss eine csv-Datei im Format:
"Währung";"VorzBetrag";"RechNr";"BelegDatum";"Belegtext";"UStSatz";"BU";"Gegenkonto";"Kost1";"Kost2";"Kostmenge";"Skonto";"Nachricht"
vorliegen.
Damit würde sich der Kreis für Anwender, welche bereits die Funktionen der Belegarchivierung von Datev nutzen, schließen.
Arbeitet jemand mit Datev "Kassenbuch Online" und hat die selbe Anregung/Forderung?

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo hdnight,

wir haben dies bereits intern aufgenommen, wird aber noch etwas dauern bis dies umgesetzt wird.

Grüße Lars

eneiro

Aktives Mitglied
17. August 2015
96
14
Ist dieses Thema eigentlich schon weiter gekommen ? Funktioniert das mittlerweile mit Datev Kassenbuch Online ?

FalkMytho

Mitglied
29. Dezember 2020
4
0
Ich schliesse mich dieser Frage an, zusätzlich die Frage einer zentralen Ausgabe aller vorhandener Kassen?

Gruß Falk

tekm

Aktives Mitglied
1. Mai 2020
7
0
Schließe mich hier mal an, wäre für uns auch sehr sehr nützlich. LG

bbfdesign

Offizieller Service Partner
SPBanner
28. September 2013
440
117
Bei der ERP Connect Version wäre es Sinnvoll alle Buchungsdaten in der JTL Wawi zu haben. Grade wenn man mehrere Filialen hat ist ein zentraler Export der Daten sinnvoll und wünschenswert. Nicht jeder Mitarbeiter in der jeder Filiale soll ja Exporte durchführen können ...