Neu Export für Angebote abändern. Endpreise hinzufügen.

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Momentan versuche ich den Export für die Angebote in JTL so einzustellen, das zusätzlich zu den im Angebot stehenden Preisen, der Endpreis des Produkts, mit in der csv ausgegeben werden soll.

Gibt es hier eine Lösung oder ist der Gedanke grundsätzlich nicht möglich?

Danke,
Timmy
 

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Von was für Angeboten sprichst Du? Was genau exportierst Du?

Ein Kunde fragt bei mir die Stammdaten für eine Vorbestellung an um alles schon in seinem System zu haben sobald die Ware von uns bei ihm eintrifft.

Ich exportiere dann das Angebot welches in JTL hinterlegt ist als csv Datei. In dieser Datei finde ich dann alle Daten zum Kunden + alle Infos aus seinem Angebot, sprich Artikelname, Artikelnummer, EAN, EK, Anzahl, etc als Tabelle.

Eine der Daten die enthalten sein muss ist der Endpreis der Produkte. Diesen muss ich bisher immer manuell in die Tabelle nachtragen.

Wenn es möglich wäre, das der Export noch weiter Daten enthält die nicht im Angebot stehen aber im jeweiligen Artikel hinterlegt sind, würde mir das echt viel Zeit sparen.


Hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.

Danke,
Timmy
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich muss gerade mal ganz doof fragen. Du redest also von den Angeboten, die man im Reiter "Verkauf" einsehen kann? Denn Amazon und Ebay - das sind halt auch Angebote. Wenn eine erste Vermutung richtig ist - dann ist die zweite Frage: Womit exportierst Du diese Angebote?
 

Timmy FT

Aktives Mitglied
30. Januar 2020
10
1
Ich muss gerade mal ganz doof fragen. Du redest also von den Angeboten, die man im Reiter "Verkauf" einsehen kann? Denn Amazon und Ebay - das sind halt auch Angebote. Wenn eine erste Vermutung richtig ist - dann ist die zweite Frage: Womit exportierst Du diese Angebote?

Ja genau die Angebote über den Reiter "Verkauf".

Ich exportiere die Angebote über Ausgabe -> Angebote -> Exportieren.

Habe auch schon die Exportvorlage überprüft aber finde absolut nichts für den RRP/Endpreis.

Bekommen nur folgende Händlerpreise angezeigt. Diese stehen allerdings auch im Angebot:

{{ position.BruttopreisEinzel | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.VerkaufspreisEinzel | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\


"Doof" fragen ist völlig ok. Arbeite noch nicht so lange mit JTL, würde aber gerne meine Arbeit vereinfachen und alle Möglichkeiten nutzen die JTL dafür anbietet. Bin auch bis jetzt super happy über die tolle Hilfe und das schnelle Feedback aus diesem Forum!


Danke
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Okay - damit bin ich nicht mehr im Thema ;)
Hier müssen die Fachleute für Druck-, Email- und Exportvorlagen ran.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0

Ähnliche Themen