Neu Export eigene Felder pro Artikel und Rechnung

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Hey zusammen,

damit ich die Verpackungsgewichte (Stichwort: Verpackungsverordnung) immer im Blick habe, habe ich mir überlegt, dass ich einfach bei jedem Artikel 2 eigene Felder anlege. Eins für PapierPappeKarton und eins für Kunststoffe. In jedem Artikel ist das Verpackungsgewicht hinterlegt.

Nun hätte ich ja gerne einen Export. der mir zur Rechnungsnummer noch das Datum und die beiden Gewichte ausgibt. Ist ja durchaus möglich, dass eine Rechnung mehrere Artikel mit verschiedenen Verpackungsgewichten hat - das sollte dann addiert werden, sodass ich am Ende pro Rechnung eine Zeile hab mit den Summen der Verpackungen.

Wie stell ich das am einfachsten an? Kann ich das irgendwie direkt über JTL lösen oder komme ich nicht an einer SQL-Abfrage drumrum?

Danke für eure Hilfe!
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Guck mal in den Issuetracker - ich hab hier aktuell nur begrenzte Zugänge, sonst würd ich da gern für Dich schauen. Der Export dafür mit der JTL-Ameise müsste schon in den Startlöchern stehen oder sogar schon veröffentlicht sein.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Schaust du biste auf die Lösungsversion? Das bedeutet, mit der 1.4.0.0 steht der Export dann bereit. Ich hatte die genaue Version halt nicht auf dem Schirm.
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Ach... 1.4. Sorry, bin erst kurz dabei und hab den Issue Tracker noch nicht so präsent parat :D danke!
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Ja, tolle Sache!
Cool wäre es, wenn diese Verpackung/WEEE Geschichten so wie die Lieferschwellenüberwachung im JTL integriert wären. Man kann es aufm Dashboard sehne, man sieht die Verpackungsgewichte pro Lieferland und man kann hinterlegen, wieviele kg man lizensiert hat. Man kann ne Schwelle einstellen, z.B. "80%", dann wird das Land grün, wo man noch nachlizensierten müsste.

Das wäre perfekt - ist ja bald Weihnachten, wünschen darf man sich alles ^^
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ja, tolle Sache!
Cool wäre es, wenn diese Verpackung/WEEE Geschichten so wie die Lieferschwellenüberwachung im JTL integriert wären. Man kann es aufm Dashboard sehne, man sieht die Verpackungsgewichte pro Lieferland und man kann hinterlegen, wieviele kg man lizensiert hat. Man kann ne Schwelle einstellen, z.B. "80%", dann wird das Land grün, wo man noch nachlizensierten müsste.

Das wäre perfekt - ist ja bald Weihnachten, wünschen darf man sich alles ^^
Kann man in unserer Excel-Liste einfügen - du erstellst einfach einfache eine Zeile pro Land daneben und gibst die dort lizenzierte Menge ein und rechnest dir aus wie viel % das schon entspricht.
Es kann also heute schon Weihnachten sein ;)
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Ja, so hab ich das heute auch schon - ich hab mir auch ein Excel gemacht, was die Sachen über ODBC holt. Ich wollte allerdings das Excel gänzlich vermeiden :D
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen