Inaktiv Export csv-Datei - Problem mit Leerzeile oder Formatierung

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Hallo zusammen,

ich möchte ein csv-Liste mit gewissen Informationen aus dem Auftrag/Lieferschein haben. Die csv-Liste soll fortlaufende durch einen Export befüllt werden, d.h. wenn ein Versand erfolgt ist, dann soll ein Workflow die Ausgabe antriggern. Leider habe ich ein Problem mit der Formatierung, dass ich nicht lösen kann:

So wie das {%endfor%} gerade gesetzt ist habe ich immer in der csv-Datei eine Leerzeile zwischen den einzelnen Lieferscheinexporten. Jede Auftragspostition wird aber wie gewünscht in eine neue Zeile geschrieben.

Wenn ich aber das {%endfor%} eine Zeile noch oben versetze, d.h. hinter {{Vorgang.Auftrag.VersandartText}}, dann habe ich zwischen den Aufträgen keine Leerzeile mehr, aber die einzelnen Positionen des Auftrags werden nicht mehr jeweils in eine neue Zeile geschrieben, sondern diese landen hintereinander in der gleichen Zeile.

1533805928044.png

Ziel ist es, dass jede Auftragsposition in einer Zeile stehe, aber zwischen den einzelnen Aufträgen keine Leerzeile mehr ist.

Leider funktioniert das nicht oder ich habe gerade gedanklich einen Hänger und sehe die Lösung nicht. In anderen alten Vorlagen von mir funktioniert das einwandfrei, nur in dieser Vorlage nicht...

Danke und viele Grüße
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charly B.

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
363
59
Ist das ein Versionsproblem?
Ich hab jetzt gerade aus meiner WaWi 1.3.16.1 eine Vorlage in die hier verwendete WaWi 1.3.15.2 importiert und hier habe ich das gleiche Problem wie oben...
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hi,
Grundsätzlich ist das so richtig. "\" unterbindet den Zeilenumbruch ein "}}" erzeugt einen.
Ich denke dein Problem liegt am Anfang des Exportes und nicht am Ende.
In der ersten Zeile sehe ich noch den Anfang von "{{Vorgang." Ist da am Ende ein "\"?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5

Ähnliche Themen