EXCEL CSV Problem EAN

THDave

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
3
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe ich eröffne das Thema hier richtig.

Zu meinem Problem:

Ich möchte bei Excel eine CSV Datei importieren, die EAN wird aber nicht richtig angezeigt immer bsp. 4,04756E+12. Wenn ich die Datei direkt über Excel öffne und ich die Spalte auf Zahl formatiere und die Dezimalstellen entnehme gibt er mir lauter nullen nach bsp. 404756000000 und das ist Verkehrt.

Ich habe bereits viel gelesen aber es hilft mir einfach nicht weiter habe Excel 2010 14.0
Ich gehe folgendermaßen vor: Unter Daten auf Aus Text dann öffnet sich das Fenster welche CSV Datei ich importieren möchte. Ich wähle sie aus kommt Schritt 1 von 3, ich klicke auf weiter.. Klicke bei Trennzeichen Tabstopp weg und wähle Semikolon.
Ich markiere die Spalte von den EAN und wähle TXT und anschließend auf fertig stellen.

Wenn ich jetzt in meine Spalte gehe zeigt er mir immernoch bsp. 4,04756E+12 an.

Was mache ich denn falsch ? Ich bitte um eure Hilfe danke!

freundliche Grüße

THDave

THDave

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
3
0
AW: EXCEL CSV Problem EAN

Hi,

danke für die rasche Antwort.

Ich habe eben den Fehler selber entdeckt, ich hatte die Datei als CSV schon falsch gespeichert.
Trotzdem danke für die Hilfe.

THDave

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 45
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Neu Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1