EXCEL CSV Problem EAN

THDave

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
3
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe ich eröffne das Thema hier richtig.

Zu meinem Problem:

Ich möchte bei Excel eine CSV Datei importieren, die EAN wird aber nicht richtig angezeigt immer bsp. 4,04756E+12. Wenn ich die Datei direkt über Excel öffne und ich die Spalte auf Zahl formatiere und die Dezimalstellen entnehme gibt er mir lauter nullen nach bsp. 404756000000 und das ist Verkehrt.

Ich habe bereits viel gelesen aber es hilft mir einfach nicht weiter habe Excel 2010 14.0
Ich gehe folgendermaßen vor: Unter Daten auf Aus Text dann öffnet sich das Fenster welche CSV Datei ich importieren möchte. Ich wähle sie aus kommt Schritt 1 von 3, ich klicke auf weiter.. Klicke bei Trennzeichen Tabstopp weg und wähle Semikolon.
Ich markiere die Spalte von den EAN und wähle TXT und anschließend auf fertig stellen.

Wenn ich jetzt in meine Spalte gehe zeigt er mir immernoch bsp. 4,04756E+12 an.

Was mache ich denn falsch ? Ich bitte um eure Hilfe danke!

freundliche Grüße

THDave
 

THDave

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
3
0
AW: EXCEL CSV Problem EAN

Hi,

danke für die rasche Antwort.

Ich habe eben den Fehler selber entdeckt, ich hatte die Datei als CSV schon falsch gespeichert.
Trotzdem danke für die Hilfe.

THDave
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 15
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen