Eure regex im Workflow

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
Pack das "^" mal in die eckigen Klammern und dort an 1. Stelle.

Edit: hab es gerade nicht im Kopf: wird da eine Positiv- oder Negativprüfung gemacht?

Edit 2: Doku sagt: Positivprüfung. Also ist dein Ausdruck eigentlich korrekt. Kommt zwar aufs selbe raus, aber versuch mal noch folgende Variante:

/^[0-9]{5}$/

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Eure regex im Workflow

Im easylog 6.8 wird die Leerstelle zwischen Hausnummer und Zusatzbuchstaben nicht mehr "bemängelt".

Hier die bereinigte regex, die die meisten Fehler in der Straße rausfiltert:
^(?!((?:([\w+üäöÜÄÖß\-\.\/\s+][^0-9]+)(\s+))([0-9\-\/]+)(\s?)(\w?)(\s*))$).*$

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20

^(?!((?:([\w+üäöÜÄÖß\-\.\/\s+][^0-9]+)(\s*))([0-9\-\/]*)(\w?)(\s*))$).*$

Hallo zusammen. Mit den Befehl so habe ich oben gelesen kann ich prüfen ob ein Auftrag eine Zahl in der Lieferadresse enthält.

Ich möchte wenn keine zahl enthalten ist den Auftrag in Prüfung setzen.

Leider klappt es nicht. Kann mir jemand helfen?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hey Timo,

öh, es geht auch "etwas" kürzer, wenn du nur prüfen willst ob ne Zahl drin vorkommt:

Code:
[\d]

timo3.PNG

Anhänge

• timo3.PNG
    timo3.PNG
    13,2 KB · Aufrufe: 136

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend

Stimmt Marco. :D
Code:
[0-9]
würde u.a. auch gehen.^^

@TE: Hast du für die Prüfung auch einen Auftrag benutzt, der noch nicht ausgeliefert ist? Damit sollte das funktionieren.

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20

Code:
^(?!((?:([\w+üäöÜÄÖß\-\.\/\s+][^0-9]+)(\s+))([0-9\-\/]+)(\s?)(\w?)(\s*))$).*$

Mit dem klappt es auch. :D Danke

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
286
20

Ok. Ich muss mich doch verbessern.

mit dem

[\d] geht es wunderbar wenn man umstellt auf keine Bedingung trifft zu.

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hat jemand einen Tipp, wie bzw. ob ich es mit RegEx lösen kann, das auf doppelte Leerzeichen geprüft wird?

Hin und wieder landen im Artikelnamen doppelte Leerzeichen. Beispiel:
Code:
Spin Master 6034333 -  Hatchimals, Pengualas Version 2

Beste Grüße,

Juergen

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Hallo _simone_,

vielleicht kannst du mir nochmal helfen?

a) gibts eine Seite, ggf. in DE wo ich Grundsätze zu RegEx nachlesen kann
b) Wie bekomme ich es hin, das via RegEx geprüft wird ob einer der folgenden Begriffe vorhanden ist: DHL, DPD

Beste Grüße,

Juergen

Seiten zu regex in Deutsch gibt es reichlich. Suche einfach "regex" + "beispiele" oder "tutorial" oder "für Anfäger".

Zu b) (DHL|DPD)

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo zusammen,

bei mir funktionieren die ganzen Regex Workflows irgendwie nicht :( Die greifen bei jedem Auftrag.

Kann mir hier evtl jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Anbei der Screenshot

Lg
sascha

Anhänge

• workflow.png
    workflow.png
    131,1 KB · Aufrufe: 38
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow: Adresse - Strasse kürzen ( ab Wert "OT" ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1