Etiketten drucken für gesamten Lagerbestand

Inka_61

Aktives Mitglied
9. April 2011
10
0
Thüringen
Hallo,

ich bin neu bei Euch (und auch auf meiner Arbeitstelle!) und arbeite ca. 2 Wochen mit der Wawi, die ich im großen und ganzen auch ganz gut begiffen habe.

Nun soll ich für den kompletten Lagerbestand Etiketten ausdrucken und habe keinen Plan wie das geht.

Ich hatte laut Bedienungsanleitung auf Etiketten - Vorschau geschaut, da erscheint aber nur ein Etikett in der linken oberen Ecke des Blattes. Auch nach markieren der gesamten Kategorie erschien in der Vorschau und im Probedruck nur ein Artikel.

Könnte mir jemand von Euch helfen? Mein Chef hat selbst nicht viel Ahnung von der Wawi und ich will mich nun auch nicht unbedingt blamieren und sagen: ich kann das nicht!

Ich danke schon mal im voraus und hoffe, es findet sich einer mit einer Hilfestellung.

Liebe Grüße
Inka

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH
AW: Etiketten drucken für gesamten Lagerbestand

hi,
also so wie se klingt hast du keine vorlage für deine etiketten.

du müsstest dan eine vorlage erstellen oder erstellen lassen.

Was für etiketten hast du den? a4 bögen, band, etc.
wie werden sie gedruckt? thermo/transfer, tinte, laser?

gruss
fabian

P.S.: kann dir dan erklären wie du die vorlage erstellst, bzw. schau mal bei www.wawi-dl.de er ist sehr nett und kann dir das auch erstellen.

Inka_61

Aktives Mitglied
9. April 2011
10
0
Thüringen

Hallo Fabian,

mein Chef möchte die Etiketten nicht als herkömmliches Klebe-Etikett, sondern auf einen Din-A4 Bogen normales Papier zum ausdrucken, ausschneiden und anschließenden einlamelieren für die Beschriftung der Regale. Ich brauche also jedes Etikett nur 1x.

Das was mir die Wawi anbietet als Etikett, ist ja schon das richtige, nur kann ich nicht für jedes Teil ein volles Blatt Papier verschwenden - weißt wie ich das meine? Im Einzelnen stimmt ja alles schon was sie mir anzeigt, also Bild, Produktnummer, Gewicht etc., ich weiß halt nur nicht, wie ich die nebeneinander bringe zum drucken.

Liebe Grüße
Heidi

FabianB

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Hürth
Firma
SundS ITS GmbH

jo ok verstehe was du meinst.

du musst dir sozusagen eine vorlage für deinen dina4 bogen erstellen.
also im formulareditor eine din a4 seite erstellen und dort einfach so oft es von der größe her geht dein etikett einfügen.
Da musst du dich leider etwas in den editor einlesen.

im moment "denkt" das programm es passt nur ein etikett auf eine seite, das ist denke ich das problem.

Falls du das nicht selber hin bekommst empfehle ich den link in meinem vorhergehenden post.

Gruss
fabian