Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.

moto technik

Aktives Mitglied
21. Juli 2020
16
2
Guten Tag

ich habe Artikel die per Spedition versandt werden und Artikel die als Paket versendet werden. Ich habe somit zwei Versandklassen eingerichtet. 1. Standard und 2. Sperrgut

Diese Versandklassen habe ich zur Versandart hinzugefügt. Dann bei Artikel eingestellt dass die Versandart Artikelabhängig ist und nun kann nix mehr bestellt werden

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Guten Tag

ich habe Artikel die per Spedition versandt werden und Artikel die als Paket versendet werden. Ich habe somit zwei Versandklassen eingerichtet. 1. Standard und 2. Sperrgut

Diese Versandklassen habe ich zur Versandart hinzugefügt. Dann bei Artikel eingestellt dass die Versandart Artikelabhängig ist und nun kann nix mehr bestellt werden
Auszug aus dem Backend: "Wenn Sie dies anhaken, gilt diese Versandart nur bei Bestellungen, deren sämliche Artikel artikelabhängige Versandkosten pro Lieferland als Funktionsattribut gesetzt haben."
Artikelabhängige Versandart hat demnach nichts mit irgendwelchen Versandklassen zu tun. Entscheidend in Deinem Fall ist "Gültig für folgende Versandklassen-Kombinationen im Warenkorb".

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
325
48
Hallo,
ich habe jetzt dasselbe Problem aber in JTL-Shop 5.1.2
sowie ich den Haken rein mache kann ich nix mehr bestellen.

Mir gings primär darum wenn jemand mehr als 1 Stück eines schwereren Artikels kauft nicht nur 1x die Versandkosten kauft, sondern gestaffelt wie ich es in den Attributen hinterlegt habe.

Hat wer eine Idee ?

• Gefällt mir
Reaktionen: sah