Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
10
Hallo liebe Gemeinde,
leider stehe ich völlig auf dem Schlauch mit der Fehlermeldung. Bis vor eine paar Tagen/Wochen haben alle Tests einwandfrei funktioniert und nun muss uns der Kunde mitteilen, dass er nicht bestellen kann, da eine Meldung kommt mit "Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln."
Habe bereits viele Beiträge gelesen jedoch ohne Ergebinis. Nach ein paar Versuchen mit anderen Artikeln habe ich nun festgestellt, dass manche gehen und andere nicht. Aktuell haben wir die Meldung bei Artikeln wo die Versandart Maxibrief hinterlegt ist. Wenn ich den Artikel auf Paket umstelle, funktioniert es leider aber auch nicht. Heisst für mich, da stimmt was nicht.
Wir haben folgende Versandklasse in der Wawi angelegt:
Versandklassen Wawi.JPG

sowie folgende Versandarten:
Versandarten.JPG


Im Shop 3.20 sind folgende Versandarten hinterlegt: (Maxibrief 2 und Maxibrief Maxi sind nur zum testen angelegt, ohne Erfolg)

Versandarten Shop 01.JPG

Versandarten Shop 02.JPG

Versandarten Shop 03.JPG


Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer luxsline Team
 

Anhänge

  • Versandklassen Wawi.JPG
    Versandklassen Wawi.JPG
    21,9 KB · Aufrufe: 108
  • Versandarten.JPG
    Versandarten.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 94
  • Versandarten Shop 01.JPG
    Versandarten Shop 01.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 79
  • Versandarten Shop 02.JPG
    Versandarten Shop 02.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 63
  • Versandarten Shop 03.JPG
    Versandarten Shop 03.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 55

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

du musst dir das Thema "Versandklassen bei gemischtem Warenkorb" mal genauer ansehen ...

Also - was wenn einer einen Maxibrief-Artikel + 1 Speditionsartikel kauft ?
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
10
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

wenn ich es richtig verstanden habe muss ich im Shop Backend für jede mögliche Versandkombi eine Versandart anlegen ?

Im aktuellen Fall hat der Kunde 2 Artikel kaufen wollen die beide als Maxibrief hinterlegt sind. Und trotzdem kommt die Meldung
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Jein, du kannst mehrere Versandklassen-Kombinationen mit STRG + Mausklick für 1 Versandart auswählen.
Vergisst du 1 davon, dann wird auch keine angezeigt.
 

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
10
AW: Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontakieren ..

Gelöst. Vielen Dank :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Artikel steht "In Aufträgen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Wofür steht das P Symbol in WMS Pickliste? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wofür genau steht CO-2770 - fix double image upload? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versandart Kleinpaket bis 1kg ziehen - es werden aber beide Versandarten angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen