Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden.

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

FairyTouch

Neues Mitglied
8. April 2020
11
0
Hallo,
ich versuche POS mit der WAWI zu verbinden, aber da kommt folgender ERror:
failes to connect IP vom PC(wo die WAWI ist) (port 443) from /IP von Tablet wo POS installiert ist (port 48152) after 30000ms.

woran kann das liegen? Ich meine alles Schrift für Schrift wie erklärt ausgeführt zu haben. Der Workflow hat auch gestartet.
danke

FairyTouch

Neues Mitglied
8. April 2020
11
0
Guten Morgen,
wo finde ich denn den JTL-POS Server?
Also, ich glaube da ist schon das Problem. Das kommt wenn ich den Worker eröffne und ich habe keine Ahnung wo und wie ich den POS-Server starte. Und seit heute meckert JTL-WAWI auch mit mir.
😌 irgendwas ist wieder falsch.
Bitte um HIlfe.
Danke

Anhänge

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.759
214
Hallo,
ok, als erstes bitte alles beenden und nur die JTL-Wawi starten mit dem Admin Benutzer im Standardmandanten (eB Standard).
Danach in der Benutzerverwaltung dem Benutzer mit welchem der Worker gestartet wird, zugriff auf alle Mandanten erlauben, dazu den Benutzer doppelklicken.
1603273848378.png
unten li. dann die Häckchen setzen und Firma auswählen. Danach speichern.

Somit sollten die Popups mit dem Zugriff Problem verschwinden.

Als nächstes in der Wawi Schritt 8 beachten wie hier beschrieben, damit der POS-Server mit dem Worker startet:
https://guide.jtl-software.de/jtl-p...erbinden/#einstellungen-in-jtl-wawi-vornehmen

Wenn der Haken gesetzt ist, kann der Worker neu gestartet werden.
Ist alles korrekt eingerichtet geht zusätzlich zu dem Worker Fenster auch der POS-Server auf:
https://guide.jtl-software.de/jtl-pos/einrichtung/jtl-pos-mit-jtl-wawi-verbinden/#jtl-worker-oeffnen

FairyTouch

Neues Mitglied
8. April 2020
11
0
Hallo,
es geht leider immer noch nicht und ich habe schon wieder pop-up Windows. Ich muss dann immer meinen Rechner neustarten, damit es aufhört.
Anbei einige screenshots.

Ich denke, das ich alles gemacht habe, wie beschrieben. :(
Sag mal könnte es daran liegen, dass ich mit meiner Test-POS Mandanten reingehe? Ich hatte einen 2. Mandaten angelegt, da ich einen Echttest macehn wollte mit meinen Artikeln usw. bevor ich die POS nur noch für meinen Laden nutze.
Ich habe dem 2. Mandanten auch alle Rechte erteilt meine ich.

Ich komme hier irgendwie nicht weiter.
Danke
Georgia

Anhänge

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.759
214
Hallo,
das sieht alles gut aus. Der Worker Start erfolgt der Login mit dem Benutzer "Admin"?
Dadurch das der Benutzer keinen Zugriff auf den Mandanten hat, werden keine Aktionen ausgeführt.

Kann man sich mit dem Benutzter in der Wawi in den Mandanten einloggen ohne diese Meldung?

Was evtl. sein könnte wenn das admin Passwort bestimmte Sonderzeichen enthält das es nicht richtig konvertiert wird. Falls Sonderzeichen bitte Testweise das Passwort aus Buchstaben und Zahlen setzen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Emojis im Title-Tag 🐶 - Shop kann ja jetzt UTF8 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Onlineshop-Anbindung 2. Sprache "Englisch" kann nicht gesetzt werden WooCommerce-Connector 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Hintergrund kann nicht geändert werden Templates für JTL-Shop 9
Neu Eingangsrechnng kann nicht erstellt werden Alle Position nur geliferte Positionen grau Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Beim Anlegen der Lieferadresse eines Kunden kann die "Anrede" nicht individuell eingegeben werden. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler ebay Massenupdate - Artikel kann nicht zurückgegeben werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man einen Workflow für Statistiken anlegen? Smalltalk 2
Neu Kann bei manchen Artikeln keinen Warenausgang buchen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Ich kann meine Lizenz nicht eintragen JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Abgelehnt 1.5.36.2 - Gesperrtes Inventurfach kann zugebucht werden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 9
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Error Code:21919303 - Artikelmerkmale Produktart geht verloren & Code:21920208 Zahlungsabwicklung durch ebay kann nicht ausgewählt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wo kann ich die Tage für TransferDueDate einstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die verwendete Druckvorlage wechseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Wie kann man vermeiden, dass Email bei Kunden nicht in Spam-Ordner landen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 20
Neu Kundengruppen Rabatt im Artikel kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Inaktive Firma, kann man diese nun löschen??? Installation von JTL-Wawi 1
Neu Webshop Abgleich kann nicht gestartet werden Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Kann Auftrag nicht stornieren, da schon ein Lieferschein existiert... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden ! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Preisliste kann nicht gedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Kann keinen Versandarten anlegen Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Shop 5: Firmenlogo kann nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet User beschränken, dass kein Wawi Update aus Versehen gemacht werden kann Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Ebay-Vorlage: kann den Preis nicht einstellen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu FRAGE Ab wann kann man den Shop5 Produktive nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man sehen welche Marke bei Internetmarke storniert wurde? EILT! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Suche SP welcher mein Lagerplatz-Packlistenproblem lösen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Nova - mobile Ansicht - Konfigurator kann nicht gestartet werden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
In Bearbeitung Auftrag kann an der an Kasse zweimal bezahlt werden ^^ JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu shop4 kann man so was auch auf die start seite machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Funktion für Keine, Kurz- & Langbeschreibung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0