Gelöst Es ist etwas komplizierter

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Hallo allerseits,

wir nutzen neben JTL noch LS Pos. Nun zu meinem "Problem" bzw. meiner Idee.
Wir nutzen einen normalen Bondrucker. Da wir aber auch Artikel haben, welche mit Seriennummern erfasst werden (LS-POS) erfassen wir hier auch die Kundendaten. Da dies auf dem Bondrucker etwas doof aussieht war meine Idee einen Workflow anzulegen der beim Verkauf eines Artikels mit Seriennummer den dazugehörigen Auftrag automatisch ausdruckt. (Kundenservice) Denn wir alle wissen ja, Thermodrucke sind nach einiger Zeit nicht mehr zu lesen.
Hat hier jemand eine Lösung oder einen Ansatz wie ich dies umsetzen könnte?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.522
Ist die Frage wie schnell die Bestellungen in der Wawi landen.
Dann könntest du über "Auftrag erstellt" und der entsprechenden Bedingung einen Ausdruck veranlassen.

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Naja mit LS POS landen die Aufträge ja quasi sofort in der WaWi. Mir geht es jedoch darum das ausschließlich Verkäufe von Artikeln mit Seriennummer als Auftrag gedruckt werden. Alles andere läuft über den Thermodrucker.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.522
Du kannst ja als Bedingung die Plattform abfragen (LS-POS) und dazu ein Bedingung einrichten für "Ist_Seriennummer-Artikel".
Dann als Aktion "Ausgabe" und den Auftrag drucken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0