Gelöst erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Ich würde gern ein paar Filter testen bzw schauen ob die sich nun wieder löschen lassen etc, aber die "Erweiterte Suche" in der Artikelübersicht kann ich gar nicht anklicken.
Ist das aktuell so gewollt?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

bitte zuerst die Ameise starten. Damit die nötigen DB-Tabellen angelegt werden können.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Die Ameise wurde noch nicht gestartet bei Dir auf dem System, daher ist die Suche noch nicht aktiv. Die arbeiten beide auf den gleichen Suchtabellen und müssen erst initialisiert werden.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Also die Ameise wird ja automatisch nach dem ersten Start geladen und ausgeführt.

Ich habe sie jetzt separat gestartet und testhalber einen Export gemacht, aber dennoch bleibt der Button ausgegraut und die erweiterte Suche ist somit nicht möglich!

Nachtrag: Über die Ameise konnte ich mir zumimdest schon mal die Filter anschauen. Dort kam zwar nun "Artikel erstellt vor (x) Tagen" hinzu aber "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht" wäre auch wichtig.
Hat einfach den Hintergrund, dass es ja Artikel geben kann die man eher selten im Sortiment hat. (einfaches Beispiel: Osterhasen. Das ist Saisonware und daher nur einmal im Halbjahr da.
Wenn ich also wissen will welche Artikel in der letzten Zeit (Beispiel 14 Tage) nicht verkauft wurden tauchen auf einmal die Osterhasen mit auf sobald diese einen Bestand bekommen haben. Aber da grad Dezember ist können die ja auch gar niocht verkauft worden sein. Ist ja Weihnanchtsmann-Saison.
Daher die Bitte um den zusätzlichen Filter "Artikel vor (x) Tagen zuletzt gebucht".
Danke. :)
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hab die Wawi jetzt nochmal neu gestartet. Nun geht die erweiterte Suche.
Das Problem mit dem fehlenden Filter bleibt aber bestehen...

Zudem kommt hinzu dass eine Sortierung der gefilterten Liste immernoch nicht möglich ist! Sprich ich kann nicht nach Ausgabe der Filtersuche auf Bestand klicken, oder Name oder ähnliches. Die Reihenfolge der Ausgabe bleibt immer gleich.

Was ich aktuell nicht testen kann ist die Anzeige ob Amazon aktiv ist oder nicht.
Denn in der 099923 ist das Problem, dass diese Anzeige leer bleibt wenn man über die erweiterte Suche Artikel findet. Bei der normalen Suche tritt der Fehler nicht auf.

Auch das Löschen von Filtern ist immernoch nicht möglich!!!

Optimal wäre auch wenn die erweiterte Suche sich "merken würde" was zuletzt gesucht wurde.
Denn wenn man diese Suche nochmal anpassen will oder muss und viele Regeln hinzugefügt hat um spezielle Ergebnisse zu erzielen/finden dann muss man das immer von neuem machen...
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo,

den Filter "Artikel bestellt vor (x) Tagen" werden wir direkt einbauen. Das ist ne gute Idee.

Die anderen Sachen lassen sich nicht so leicht ändern, da wir mit dem Refactoring der Artikelübersicht erst für die folgende Version nach der 1.0 anfangen. Dort werden wir aber alle Wünsche die in den letzten Jahren aufgelaufen sind berücksichtigen. Dort wird natürlich auch eine bessere Übersicht und Verwaltung/Auswahl der erweiterten Filter möglich sein..
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: erweiterte Suche ist nicht anklickbar (ausgegraut)

Hallo Maik.
Uns geht es darum Ladenhüter ausfindig zu machen.
Sprich Artikel, welche vor X Tagen im System gebucht wurden und auf mindestens einer Plattform angeboten, aber nicht verkauft werden.

Prinzipiell geht das schon, nur dass derzeit eben auch Artikel in die Auflistung einfließen die man nur selten im Bestand hat.
Uns fehlt also lediglich die Filtermöglichkeit "wann der Artikel zuletzt gebucht wurde" und nicht wann er zuletzt verkauft wurde.
Denn ein Artikel der im November ein mal da war und verkauft wurde und im Februar ein zweites mal kommt, wird automatisch in der gefilterten Liste mit ausgegeben, obwohl er ja erst frisch reingekommen ist. (er war nur zwischenzeitlich nicht am Lager und konnte somit gar nicht verkauft werden).

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen