Hubertus2313
Aktives Mitglied
Moin,
ich habe folgendes Problem und bin gerade am verzweifeln. Wir benötigen für ein Artikelattribut die folgende Wertezuweisung:
In den Monaten Januar bis April soll zugewiesene Wert <Jahr>-SS lauten, in den Monaten Mai bis Dezember <Jahr>-AW. SS steht für Spring/Summer, AW für Autumn/Winter.
Beispielsweise bei ausführen des Workflows am heutigen Tag soll der Wert 2023-AW zurückgegeben werden.
Folgende Erweiterte Eigenschaft habe ich angelegt:
Die Ausgabe ist wie folgt:

Ich verstehe nicht, warum der erste Teil true sein soll. Er müsste ja das elsif ausgeben (AW-2023). Habe alle möglichen Sachen probiert (die ganzen OR Verknüpfungen raus, mit einzelnen Monaten usw.). Stehe echt auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee?
Zudem sind Leerzeilen davor und danach. Siehe rote Vierecke in Screenshot. Ich habe mir den Code angeschaut, ich finde keine Zeilenumbrüche, Er dürfte ja eigentlich nur den ersten Teil (if) zurückgeben. Vielleiht hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße, Hubertus
ich habe folgendes Problem und bin gerade am verzweifeln. Wir benötigen für ein Artikelattribut die folgende Wertezuweisung:
In den Monaten Januar bis April soll zugewiesene Wert <Jahr>-SS lauten, in den Monaten Mai bis Dezember <Jahr>-AW. SS steht für Spring/Summer, AW für Autumn/Winter.
Beispielsweise bei ausführen des Workflows am heutigen Tag soll der Wert 2023-AW zurückgegeben werden.
Folgende Erweiterte Eigenschaft habe ich angelegt:
Code:
{% if {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Januar' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Februar' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'März' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'April' %}
{{ Datum.Jetzt | Datum: "yyyy"}}-SS
{% elsif {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Mai' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Juni' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Juli' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'August' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'September' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Oktober' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'November' or {{Datum.Jetzt | Datum: 'MMMM'}} contains 'Dezember' %}
{{ Datum.Jetzt | Datum: "yyyy"}}-AW
{% endif %}
Die Ausgabe ist wie folgt:

Ich verstehe nicht, warum der erste Teil true sein soll. Er müsste ja das elsif ausgeben (AW-2023). Habe alle möglichen Sachen probiert (die ganzen OR Verknüpfungen raus, mit einzelnen Monaten usw.). Stehe echt auf dem Schlauch. Hat jemand eine Idee?
Zudem sind Leerzeilen davor und danach. Siehe rote Vierecke in Screenshot. Ich habe mir den Code angeschaut, ich finde keine Zeilenumbrüche, Er dürfte ja eigentlich nur den ersten Teil (if) zurückgeben. Vielleiht hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße, Hubertus
Zuletzt bearbeitet: