Erstellen von Kundengruppen

Mistertie.ch

Aktives Mitglied
5. September 2011
4
0
Guten Abend zusammen,

Ich bin nun seit dem 01.9.2011 mit meinem Shop Online.
Nun quäle ich mich mit dem Punkt Kundengruppen rum.

Ich möchte gerne eine Kundengruppe erstellen, bei welcher die entsprechenden Kunden generell 10% kriegen.
Im Wawi habe ich die entsprechende Kundengruppe unter Einstellungen/ Allgemeine Einstellungen/ Kundengruppe bereits vorgenommen. Auch habe ich angeklickt dass die Nettopreise im WebShop angezeigt werden sollen.
Jedoch möchte ich, dass diese Kunden im Shop dies auch sehen, das Sie diese 10% erhalten.
Dies klappt bei mir jedoch nicht.
Welche einstellungen muss ich noch vornehmen? Ich arbeite mit dem JTL Shop3.

Ich freue mich sehr auf eure Feedbacks und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Beste Grüsse

Roger Brönnimann

www.mistertie.ch

Mistertie.ch

Aktives Mitglied
5. September 2011
4
0
AW: Erstellen von Kundengruppen

Hallo zusammen,

Über eine Antwort wäre ich echt froh.
Ich möchte das gerne so bald als möglich umsetzen.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüsse

Roger Brönnimann

www.mistertie.ch

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
240
20

In welcher Form soll der Hinweis denn erfolgen? Bei jedem Artikel? Oder auf einer extra Seite? Oder werden nur die Preise nicht aktualisiert?

Mistertie.ch

Aktives Mitglied
5. September 2011
4
0

Ich wäre schon zufrieden, wenn der Hinweis im Warenkorb sowie während des Bestellabschlusses ersichtlich wäre.

Mistertie.ch

Aktives Mitglied
5. September 2011
4
0

Hallo zusammen,

Dieses Thema hat immer noch aktualität.

Ich habe im WAWI eine Kundengruppe definiert, welche standartmässig 10% kriegt.
Wie implementiere ich dies im JTL Shop3 damit die entsprechenden Kunden die Prozente im Warenkorb, sowie auf der Bestellübersicht sehen?

Ich wäre über ein Feedback und Hilfe wirklich froh!

Vielen Dank im voraus und ein schönes Weekend

Roger Brönnimann

www.mistertie.ch

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

Ich habe im WAWI eine Kundengruppe definiert, welche standartmässig 10% kriegt.
Die 10% Rabatt müssen bei der jeweiligen Plattform - also deinem Shop vergeben werden. Nur der Wawi die Prozente gebne reicht nicht.

Wie implementiere ich dies im JTL Shop3 damit die entsprechenden Kunden die Prozente im Warenkorb, sowie auf der Bestellübersicht sehen?
Im Warenkorb werden die Prozente nicht angezeigt, bei den Artikeln mit Einstellung 265: Anzeige rabattierter Preise (Artikelübersicht / Suche)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Marketing Coupons mit Betrag + versandkostenfrei erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11