Erscheinungsdatum per Ameise importieren

GTP

Aktives Mitglied
1. November 2013
31
1
Hallo zusammen,


Ich exportiere per Ameise:

ARTIKELDATEN
- Interner Schlüssel
- Erscheinungsdatum

Dann trage ich das gewünschte Erscheinungsdatum (für die Zukunft) per Excel in der Form 05.09.2016 ein und speicher die Datei als CSV Datei.

Anschließend importiere ich die Datei per JTL Ameise und mache folgende Zuordnungen:

ARTIKEL
- Artikeldaten

[1] Interner Schlüssel -> Interner Schlüssel
[2] Erscheinungsdatum -> Erscheint am

Nach dem Upload ist das Erscheinungsdatum in der WAWI leider nicht ersichtlich (Artikel -> Allgemein -> Lageroptionen -> Erscheint am), jedoch ist das Datum bei einem Ameise Export hinterlegt.

Was mache ich bei oben geschildertem Vorgehen falsch?

Vielen Dank!
 

GTP

Aktives Mitglied
1. November 2013
31
1
Ok, die Anfrage ist etwas spezieller, aber ich bin doch nicht der Einzige, der diese Funtkion tatsächlich nutzt, oder?
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
621
48
Bei uns das gleiche Problem. Er sagt es wäre in diesem Format "tt.mm.yyyy" falsch formatiert. Welches ist denn das richtige Format?
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
135
8
Würde mich auch einmal interessieren. Gibt es eigentlich keine Muster Datei für die ganzen Formatierungen ? Ich bekomme auch bei dem Steuersatz die Fehlermeldung.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.513
Mit was öffnet ihr eure CSV-Dateien?
Wenn ihr die mit Open-Office öffnet und bei der Erscheinsdatumsspalte als Typ statt Standard -> Text auswählt dann sollte es keine Probleme geben.
Ich habe es soeben mit der 1.2.3.7 erfolgreich testen können.
 

Sven83

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2017
135
8
Ich arbeite aktuell mit MS Excel 2016, da Libri einige Eigenarten hatte, die nicht harmonierten. Frage ist aber, in einer CSV sind eigentlich keine Formatierungen vorhanden. Ich kann die csv ja auch mit dem Texteditor öffnen, sollte daher eigentlich kein Unterschied sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Abfrage per Erweiterter Eigenschaft zu Lieferstatus aller Bestellungen eines Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Warenkorb in Euro per JavaScript ermitteln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Import mit eigenen Datenbankfeldern Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Merkmal Beschreibung falsch Formatierung, wieso? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise Onlineshop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundenstammdaten mit Ameise importieren - leere Felder übernehmen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen