Erfahrungen Newsletter2Go

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit NL2Go und benutzt diese schon länger?

Ich war auf der Suche nach einem NL Anbieter und hatte eigentlich auch schon einen, bis JTL auf seiner FB Seite Werbung für "das neue" Newsletter2Go machte. Sah auch alles ganz toll aus, nach einem Anruf sagte man mir, "das neue" gibt es erst in einer Woche. Gut, also habe ich eine Woche gewartet. Dann kam es, ich habe mir alles angeschaut über mehrere Tage meinen Newsletter eingerichtet, da gibt es einige Krankheiten.

- Editor hängt sich auf
- Alles wird angeblich automatisch gespeichert...Äh ne, Danke für die doppelte Arbeit!
- Vorlagen können nicht gelöscht werden. Durch Punkt 2 also Vorlagen ohne Ende, da man diese auch nicht überschreiben kann
- Anrede geht auch nicht, da gab es irgendwelche Probleme sagte man mir

Ein Webinar habe ich auch mitgemacht. Jetzt habe ich also alles so weit dass ich endlich Newsletter verschicken kann und auch langsam mal muss. Plugin im Shop installiert und siehe da... "das neue" kann noch gar keine Empfänger importieren. Ganz toll! Also gibt es für sämtliche Shopsysteme Plugins, nützt nur nix, weil man kann diese nicht in Newsletter2Go importieren. So, das zieht sich jetzt über mehrere Wochen, ich habe nen Hals wie sonst noch was!

Hätte ich nicht so viel Zeit investiert, wäre ich da schon längst weg und kämpfe auch noch jetzt mit mir. Einfach aus Prinzip. So nen Unfertigen Kram kann man doch nicht rausgeben!?

Der Import soll "die Tage" funktionieren. Ich bin gespannt was mich dann daran hindert Newsletter zu versenden.

Achso, einen Anruf ob ich die teure Designvorlage haben möchte kam natürlich kurz nach meiner Registrierung. Jetzt denke ich mir Gott sei Dank habe ich das nicht gemacht.


Wie sind Eure Erfahrungen mit Cleverreach?

PS:
Mit dem Newsletter-Plugin unseres zertifizierten Technologiepartners Newsletter2Go gelingt der Einstieg ins E-Mail-Marketing besonders leicht. Die Schnittstelle ist innerhalb von wenigen Minuten hergestellt
Wenn ich das lese falle ich hier vor lauter lachen gleich vom Stuhl!
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Wir nutzen gelegentlich Mailchimp und sind zufrieden. Ich mag auch deren Humor der sich ab und an auf den Seiten zeigt :)
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Ich nutze Newsletter2go in mehreren Projekten und bin von Cleverreach gekommen.

Preis und Funktion ist seit April noch besser
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Hast du schon einen neuen Account bei Newsletter2Go?

Weil die neue Version ist wesentlich besser als die alte!

Ich habe das Plugin im Shop laufen und das ohne Probleme. Auch wurden meine Fragen und Fehler immer schnell behoben.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.240
67
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Hast du schon einen neuen Account bei Newsletter2Go?
Ja, habe ich.

Weil die neue Version ist wesentlich besser als die alte!
Kann ich leider nicht sagen, ich kenne nur das neue.

Ich habe das Plugin im Shop laufen und das ohne Probleme.
Kann mit der neuen Version nicht sein, denn dafür gibt es noch gar kein Plugin von Newsletter2Go, für kein einziges Shopsystem.
Davon steht natürlich nirgends etwas sondern man lässt die Kunden mit dem alten, eh nicht funktionierenden, Kram da stehen.

Habe meine Newsletterempfänger jetzt per PHPMyAdmin exportiert und per CSV importiert.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Newsletter2Go haben wir uns auch genauer angesehen, allerdings schon vor knapp einem halben Jahr. Uns hatte die Funktion der direkten Artikelverknüpfung aus dem Shop heraus gut gefallen, aber die gibt es nur in Zusammenhang mit einem von N2Go erstellten Template....

Das war uns momentan schlicht zu teuer, zumal wir für Mailchimp noch vor gar nicht langer Zeit ein eigenes Template erstellt haben. Also wir bleiben auch erstmal bei Mailchimp...
 

Tawi1974

Aktives Mitglied
8. September 2014
13
0
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Wir verwenden auch Newsletter2Go und sind mit der neuen Version nicht begeistert. Schnittstelle, Farbcodes, Vorlagen löschen und HTML hochladen funktionieren noch nicht und werden dringend benötigt. Ich hoffe, das funktioniert bald.

Hat jemand von Euch zufällig Erfahrung mit einem PlugIn für Selektionen von Optionen für den Kunden. So, dass er sich beispielsweise den Turnus der NL-Sendung einstellen kann (täglich, wöchentlich, monatlich) ... oder auch nach bestimmten Themengebieten selektieren kann?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Wir verwenden Nl2go seit ca. 2 Jahren. Trotz gewisser Macken waren wir eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Wir sind noch auf der alten Version und bekannte Macken sind das nicht selbst anpassbare Template, merkwürdige Speicheraktionen und der Editor, der einen manchmal nerven kann. Oft ist die Performane auch nicht so toll.
Der Support ist generell eher weniger gut und gerade aktuell ein großes Ärgernis: Wir warten bereits seit 5 Tagen darauf, dass die JTL-Anbindung wieder läuft (auf unserer Seite wurde nichts verändert).

Werde jetzt nach einem anderen Anbieter wie CleverReach Ausschau halten. Wichtig ist uns eine JTL Anbindung.
 

mls123

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
49
0
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Wir kamen auch vor Jahren von CR zu NL2go. CR hat im letzten Jahr (?) einen riesen Sprung gemacht, wenn ich das als nicht aktiver Kunde richtig gesehen habe.

Würde CR also nicht gänzlich außen vor lassen...
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Erfahrungen Newsletter2Go

Nl2go kommt weiterhin nicht zu Potte...

@ boaa-group / Christian: War eben mal auf Eurer Seite: Der MailCarrier klingt ja grundsätzlich nicht schlecht, wenngleich nicht ganz so komfortabel. Gibt es weitere Doku oder vielleicht ein Youtube-Video dazu?

Gibt es ein Shop 4 Plugin?

Grüße
Thomas
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
Wir nutzen aktuell Cleverreach und hatten Newsletter2Go getestet. Hatte ein paar schickere Gimmicks als Cleverreach. Würde ich daher gerne weiter testen, jedoch gibts ja gar kein Plugin für N2Go.
Zumindest nicht für JTL4. Oder übersehe ich was? Wenn man "nur" Empfänger einfügt bekommen wir Probleme, da Abmeldungen nicht registriert werden.

wie kann man vorgehen?
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
ich bin den umgekehrten Weg gegangen und zu CR gewechselt, u.a. weil der Support von NL2go zu schlecht war. Und schicker als CR ist es auch nicht, nach meiner Meinung. Ständig Probleme mit dem Editor gehabt und das Template war nicht selbst anpassbar.

Frag doch bei nl2go an, ob es ein Plugin für Shop 4 gibt. Falls nicht, würde ich abwarten.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Wir wären auch an dem MailCarrier interessiert...
Wie läuft das genau?
Gibts da ne Anbindung an den Shop 4 für an und Abmeldung und kann ich da auch beispielsweise Artikel (Bestseller etc) einfach so integrieren?
 

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
Gerne versuche ich eure Fragen zu unserem Produkt MailCarrier zu beantworten:

Gibts da ne Anbindung an den Shop 4 für an und Abmeldung

Ja es gibt ein Plugin für Shop4 mit dem Ihr verschiedene Abonnentenlisten (also z.B. bei Fashion Shops eine für Männer und eine für Frauen) verwalten und euren Kunden die Anmeldung in diesen Listen anbieten könnt.

kann ich da auch beispielsweise Artikel (Bestseller etc) einfach so integrieren?
Einen Artikelimport gibt es leider noch nicht.


Unser MailCarrier ist ein OnlineTool mit dem Abonnentenlisten verwaltet, Newsletter importiert und versandt , sowie Statistiken ausgewertet werden können. Ebenso bieten wir die Möglichkeit über einen WYSIWYG Editor den Newsletter zu bearbeiten. Da der Editor allerdings aktuell leider noch nicht so viele Möglichkeiten bietet, gibt es die Importfunktion. Mit dieser können über den MailStyler (drag&drop Editor) oder über Inkbrush (erstellt aus Designs von z.B. Photoshop Responsive HTML) erstellte Newsletter-Designs mit 2 Clicks importiert werden.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
Irgendwie müssen die Mails ja mit Inhalt gefüllt werden...
Das funktioniert dann wahrscheinlich weder halb noch vollautomatisch!?

Wenn ich zum Beispiel einen Newsletter anbieten will der die Bestseller oder die neusten Artikel enthält oder zukünftige, dann wäre es von Vorteil wenn ich das irgendwie automatisch gefüllt bekomme und diese nicht händisch auswählen muss.