Neu Erfahrungen mit DHL Paket International Premium Tarife in der JTL-Shipping-Cloud ?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.069
132
Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, hat JTL für den Versand nach USA in seinen Zentraltarifen in der Cloud DHL Paket International Premium Tarife, die deutlich günstiger sind als meine eigenen DHL Tarife. Hat schon jemand Erfahrungen damit, ob das alles z.B. auch mit Höherversicherung und Verzollung bzw. korrekte Übermittlung der Daten für die Verzollung sauber funktioniert? In den Versandeinstellungen kann man ja z.B. keine Incoterms Auswahl treffen, wie bei den UPS Tarifen. Wie läuft das dann oder sind da feste Incoterms hinterlegt?

unblack

Sehr aktives Mitglied
23. November 2007
531
83
Habe ich jetzt auch erst nach Deinem Post gesehen und würde ja mal vorsichtig behaupten, dass die Preise nicht richtig eingepflegt sind. Weil gleicher Preis, egal wohin, auch bei der Warenpost. 19,77 EUR für 4 kg nach Australien wäre schon sehr, sehr (sehr!) gut... (nach AT dagegen nicht so) aber dass DHL da seine Zonen-Aufteilung aufgehoben hat, mag ich mir nicht so recht vorstellen.

USA kannst Du so nicht machen, da die kompletten Config-Einstellungen fehlen. Also keine Höherversicherung oder pDDP auswählbar. Das ist jetzt aber immerhin in der eigenen Versandart für DHL konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet: