Neu Englische Bezeichnung für Artikeletiketten

Agnieszka

Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Hallo Warenwirtschaftler,

kann mir jemand weiterhelfen? Ich fände es besser, wenn unsere Artikeletiketten statt der deutschen Artikelbezeichnung die englische ausweisen.

Quasi sollte im gelben Feld von Bild 1 die Beschreibung aufgenommen werden wie in Bild 3 (auch gelbes Feld) hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, was ich dafür tuen muss?

Ich arbeite mit der Wawi seit 3 Monaten, sodass ich eine kurze Hilfe für *Idioten* benötige.

Ich danke schon Mal vorab für euren Wissenstransfer 🙂

Anhänge

• Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    60 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    41,7 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    107,3 KB · Aufrufe: 29

Shopküche.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
3. März 2017
515
221
Prutting / Nähe München
Gibt zwei Möglichkeiten:
- Entweder eine SQL-Abfrage auf die Datenbank mittels JTLDirectQuery schreiben und den Wert mit der jeweiligen Sprach-ID exportieren. (Sprach-IDs sind in der Datenbank unterschiedlich)
- Ein eigenes Feld im Artikel anlegen und das autom. über einen Workflow befüllen lassen. Das eigene Feld dann abfragen über Alias$ ("DEIN EIGENES FELD HIER",Artikel.EigeneFelderAlsText,"")

• Gefällt mir
Reaktionen: Agnieszka

Agnieszka

Mitglied
18. Juni 2019
9
0
Gibt zwei Möglichkeiten:
- Entweder eine SQL-Abfrage auf die Datenbank mittels JTLDirectQuery schreiben und den Wert mit der jeweiligen Sprach-ID exportieren. (Sprach-IDs sind in der Datenbank unterschiedlich)
- Ein eigenes Feld im Artikel anlegen und das autom. über einen Workflow befüllen lassen. Das eigene Feld dann abfragen über Alias$ ("DEIN EIGENES FELD HIER",Artikel.EigeneFelderAlsText,"")

Danke für deinen Rat. Das werde ich dann wohl doch die entsprechenden qualifizierten IT Kollegen bei uns machen lassen 🙂 Dachte es für mich geht simpler.