Neu Empfehlung Antivirenprogramm für 70 Clients

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
664
70
Hallo zusammen,

welches Business Antivirenprogramm könnt ihr empfehlen? Wir haben aufgrund der günstigen Kosten Comodo Antivirus Premium ins Auge gefasst.
Allerdings gibt es kaum Reviews zu Comodo nach 2020. Die vielen negativen Bewertungen beruhen auf die kostenlose Version.
Wir haben Comodo an 3 Clients getestet und sind eigentlich soweit zufrieden. Uns macht aber skeptisch, dass es keine richtigen Empfehlungen pro Comodo gibt.

Könnt ihr uns was empfehlen?

Viele Grüße
Thomas
 

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
967
150
Ist ein zusätzliches Antivirenprogramm noch Zeitgemäß?
Reicht der Windows Defender nicht seit Win10 aus
(Also zumindest bevor ich mir ihrendeinen zweitklassigen Virenschutz installiere) ?
In Kombination mit einer Mitarbeiterschulung denn der beste Virenschutz sitzt vor dem Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.715
260
Leipzig
Ich habe jetzt einige Virenschutzprogramme über die letzten 25 Jahren gehabt.
Aktuell finde ich ESET am angenehmsten. Stielt nicht zu viel Ressourcen, Falschmeldungen sind deutlich geringer, nervt nicht bei Paypal (ja das gab es mal mit Kaspersky). 😉

Lass definitiv die Finger von Bitdefender und auch vom reudigen Avast!
 

recent.digital

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Juli 2015
2.378
817
Wuppertal
Hi Thomas,
habt ihr weitere Anforderungen an den AV-Schutz z. B. zentrale Überwachung?

ggf. macht euch auch eure Cyberversicherung, sofern vorhanden, Vorgaben oder kann eine Empfehlung aussprechen.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
843
245
Ist ein zusätzliches Antivirenprogramm noch Zeitgemäß?
Reicht der Windows Defender nicht seit Win10 aus
(Also zumindest bevor ich mir ihrendeinen zweitklassigen Virenschutz installiere) ?
In Kombination mit einer Mitarbeiterschulung denn der beste Virenschutz sitzt vor dem Monitor
Wir nutzen aktuell ESET was auch aufrufende Seiten im Browser und auch im Outlook geklickte Emails mit scannt. Selbst bei Schulung kann eine Recherche im Netz zu verseuchten Seiten führen. Da ist es mir lieber, dass das unterbunden wird. Durch ESET melden die Clients das intern auch einer Adminoberfläche (ESET Protect), wo ich schön sehen kann welche Vorfälle es wann gab etc. Und ich kann zentral die Regeln umstellen, weil die Clients sich die Regeln (Policies) regelmäßig abrufen.
 

Ähnliche Themen