Neu Emails versenden auf SMTP umgestellt --> nun kommen alle mails 4-6 fach bei uns an

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
323
12
Nuernberg
Hallo,

Haben folgendes Problem

bisher hatten wir die E-mails vom Shop aus über "PHP Mail" versendet -- ohne Probleme;

allerdings hatten wir immer wieder Kunden Mailadressen die als Spam vom KundenProvider zurückgekommen sind, deswegen haben wir heute auf SMTP umgestellt

Leider kommen nun unsere Testmails (Bestellung) 4-6 mal zu uns, anstatt nur 1x

-Vorerst haben wir wieder auf PHP Mail zurückgestellt-

Kennt jemand das Problem?

Bitte um Hilfe

Danke
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.240
602
Berlin
Und da kommt es bei der gleichen Testbestellung (gleicher Empfänger, gleicher Absender) zu nur einer Mail an euch? Bitte wirklich testen, nicht einfach ja sagen.

Am ende sind das dann doch immer interne Weiterleitungen die da irgendwann mal eingestellt wurden, sollte man eventuell im mailheader gut sehen, wo die einzelnen Mails jeweils herkommen.
 

kaefer

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2014
323
12
Nuernberg
Hallo,
es gibt für diese Mailadresse keine weiterleitungen,
komisch ist es, dass die ab der 4 Kopie zeitverzögert (5min.) eintreffen.

habe dies nur mit "Testmail" versenden geprüft (aus dem Shop admin Bereich)

Gruß
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü