Gelöst Email Server einrichten und verbinden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
195
5
Moin,

ich habe leider das Problem dass ich es nicht hinbekomme den Mail Server zum Laufen zu bekomme.

Ich gebe die Daten wie aus dem Backend vorgegeben ein, diese funktionieren bei Thunderbird z.B. ohne Probleme. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung

Could not connect to SMTP host: mail.xxx.de, port 465

folgende Einstellungen habe ich jetzt in verschiedener Kombination ausprobiert.

smtp Server

mail.xxx.de / xxx.de / smtp.xxx.de
SMTP Port
25 / 465

ich bekomme aber leider keine Verbindung rein, anzumerke ist vielleicht auch, dass ich die gleiche Fehlermeldung bekomme auch wenn ich den Port 25 benutze?!
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
195
5
Jap habe ich auch schon probiert, bekomme jetzt, ohne etwas geändert zu haben, die Fehlermeldung

javax.mail authentification ... mehr konnte ich nicht lesen.
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, habt ihr das inzwischen gelöst?
Ich habe das gleiche Problem, gmail Konto. Vielleicht hat ja jemand bereits eine Lösung. Danke!
BG Ryja
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo @Ryja,

ich habe gerade einen GoogleMail Account produktiv und ohne Probleme angebunden. Du musst wie Jansuch beschreibt die Option "weniger sichere Apps zulassen" aktivieren und die Daten wie im angehängten Screenshot eingeben.

Liebe Grüße

Philipp
 

Anhänge

  • Account.jpg
    Account.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 160
  • Hinweis.jpg
    Hinweis.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 149
  • Gmail.JPG
    Gmail.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 127

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Moin,

ich habe leider das Problem dass ich es nicht hinbekomme den Mail Server zum Laufen zu bekomme.

Ich gebe die Daten wie aus dem Backend vorgegeben ein, diese funktionieren bei Thunderbird z.B. ohne Probleme. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung

Could not connect to SMTP host: mail.xxx.de, port 465

folgende Einstellungen habe ich jetzt in verschiedener Kombination ausprobiert.

smtp Server

mail.xxx.de / xxx.de / smtp.xxx.de
SMTP Port
25 / 465

ich bekomme aber leider keine Verbindung rein, anzumerke ist vielleicht auch, dass ich die gleiche Fehlermeldung bekomme auch wenn ich den Port 25 benutze?!

Hallo @Kojiro,

kannst Du mir einen Screenshot deiner Servereinstellungen in JTL-POS zukommen lassen? Ich würde mir das gerne anschauen, wenn das Thema noch aktuell ist.

Danke & liebe Grüße
 

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
195
5
Hallo @Kojiro,

kannst Du mir einen Screenshot deiner Servereinstellungen in JTL-POS zukommen lassen? Ich würde mir das gerne anschauen, wenn das Thema noch aktuell ist.

Danke & liebe Grüße
Hallo Philipp

ich weiß zwar nicht warum, aber die Einstellungen laufen jetzt. Ich hatte am nächsten Tag nochmal versucht eine Verbindung zu bekommen (ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben) und ei siehe da, es ging. Hat die Einstellungsseite vielleicht eine längere "Refresh" Zeit oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
hey @Kojiro

du bist auf dem richtigen Weg - kann gut sein dass es das war. Das "Refresh"-Problem haben wir an so mancher Stelle in POS. Mit einem Neustart des Systems wird alles neu initialisiert und funktioniert in den meisten Fällen problemlos. :)

Grüße, Phil
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu email Einstellung funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Datenbankimport nach Server-Umzug klappt nicht JTL-Wawi 1.8 3
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen