Email Eintrag in Firma behindert Versandname in Email-Einstellung

nomsw

Aktives Mitglied
2. März 2010
6
0
Hallo
ich habe ein Problem (oder gewollt?) bzw. Wawi und zwar habe ich heute neue Email Adressen angelegt, extra zu Arbeiten mit Wawi.

In den Firmendaten wird aber weiterhin die Alte Adresse geführt.

Erste dachte ich das Wawi noch irgend was im Speicher hat oder nicht damit klar kommt das die Emailadresse und der pop/smtp Server verschiedene Endungen haben, weil die Email immer noch mit der Alten Email-Adresse an kamen.

Aber auch nach etlichen hin und her kammen die Emails immer noch mit der alten Absenderadresse

Nun habe ich die Emal-Adresse aus den Firmendaten gelöscht und siehe da der Absender der Email war auf einmal die neu angelegte Adresse.

Ich weis nun nicht ob dises so gewollt oder ein Fehler/Bug ist.

Noch mal in kurz
in Firmendaten steht ***@gmx.de als Kontakt Email,
als Versender wird ***@***-***.de verwendet,
angekommen ist immer ***@gmx.de,
erst nach löschen der ***@gmx.de aus den Firmendaten kam dann ***@***-***.de als Versender

Version ist die aktuelle Beta

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen

mfg

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Email Eintrag in Firma behindert Versandname in Email-Einstellung

Hallo,

helfen kann ich dir leider nicht. Verstehe aber auch nicht warum Du eine GMX Adresse angibst wenn Du einen Eigene domain hast:confused:

Für mich sieht das immer so aus als ob da jemand der Technik hinter her läuft( ich will aber kann nicht). Sicher hast du Kunden die noch deine alte Mailadresse haben aber auch diese werden sich an die neue gewöhnen wenn Du sie regelmäßig benutzt.

nomsw

Aktives Mitglied
2. März 2010
6
0
AW: Email Eintrag in Firma behindert Versandname in Email-Einstellung

Hallo
weil die gmx adresse verbreitet ist und ich sie als kontakt adresse haben möchte
die andere soll halt nur zum versenden der angebote/rechnungen/bezahl/versand bestätigung dienen

und ich kann wenn ich es wollte, aber ich will es eben nicht und technik laufe ich ganz bestimmt nicht hinter her ;)
aber das ist auch egal

es hilft meinem oder Wawi´s problem nicht im geringsten

ps ich betreibe keinen webshop oder ähnliches meine kunden schreiben oder rufen mich an! deshalb ist die gmx adresse so wichtig für den kontakt

mfg