Neu EMail Adresse verifizieren

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Aktives Mitglied
16. April 2020
55
3
Hallo in die Runde!

Langsam kommt mein Shop ins laufen und ich sehe es immer häufiger das auf der einen Seite automatisierte Emails zurück kommen (Undelivered Mail Returned to Sender) und die Kunden Buchstabendreher oder Schreibfehler in der EMail haben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die EMailadresse beim Anmelden doppelt eingeben zu müssen, damit solche Fehler nicht vorkommen?

Zum gleichen Thema neue Frage:
Bei eben diesen Kunden ändere ich im Datenstamm (in der Wawi) die Adresse des Kunden damit ich die Bestätigung noch einmal zusenden kann. Allerdings werden diese Mails weiterhin an die alte Adresse gesendet. Auch nach einer neuen Synchronisierung mit dem Shop wird immernoch die alte (falsche) Adresse benutzt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
1.)
da müsstest dann aber im zweiten feld unterbinden, dass er seine obige falsche Adresse einfach kopiert

2.)
Du musst die Mail auch im Auftrag ändern, nicht nur im Kundenstamm
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Kann meines Wissens (erstaunlicherweise) nur mit einem plugin gelöst werden (auch wenn es aus meiner Sicht eine Standardfunktion des Shops sein sollte).
Wir haben schon länger von ag-websolutions bzw. nun lilfoot das E-Mail Validation plugin installiert. Macht genau was es soll, seither haben wir diese Problematik nicht mehr:
https://shop.lilfoot.software/E-Mail-Validation
Im zweiten Feld muss die Adresse nochmals manuell eingegeben werden, copy paste funktioniert nicht.
 
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displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
179
10
Fehraltorf/Zürich
Hallo in die Runde!

Langsam kommt mein Shop ins laufen und ich sehe es immer häufiger das auf der einen Seite automatisierte Emails zurück kommen (Undelivered Mail Returned to Sender) und die Kunden Buchstabendreher oder Schreibfehler in der EMail haben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die EMailadresse beim Anmelden doppelt eingeben zu müssen, damit solche Fehler nicht vorkommen?

Zum gleichen Thema neue Frage:
Bei eben diesen Kunden ändere ich im Datenstamm (in der Wawi) die Adresse des Kunden damit ich die Bestätigung noch einmal zusenden kann. Allerdings werden diese Mails weiterhin an die alte Adresse gesendet. Auch nach einer neuen Synchronisierung mit dem Shop wird immernoch die alte (falsche) Adresse benutzt.
ich meine, die Problematik, dass die Mails immer noch an die falsche Adresse gesendet werden, hatten/haben wir auch, auch wenn die Adresse im Auftrag ebenso korrigiert wird, nicht nur im Kundenstamm. Wir sind davon ausgegangen, dass im Shop-Konto noch die falsche Adresse hinterlegt ist (da die Mails ja über den Shop versendet werden) und diese nur vom Kunden geändert werden kann, aber sicher sind wir uns da nicht, ob das wirklich so ist.
 

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