Neu EMail Adresse verifizieren

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

TOP

Neues Mitglied
16. April 2020
11
0
Hallo in die Runde!

Langsam kommt mein Shop ins laufen und ich sehe es immer häufiger das auf der einen Seite automatisierte Emails zurück kommen (Undelivered Mail Returned to Sender) und die Kunden Buchstabendreher oder Schreibfehler in der EMail haben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die EMailadresse beim Anmelden doppelt eingeben zu müssen, damit solche Fehler nicht vorkommen?

Zum gleichen Thema neue Frage:
Bei eben diesen Kunden ändere ich im Datenstamm (in der Wawi) die Adresse des Kunden damit ich die Bestätigung noch einmal zusenden kann. Allerdings werden diese Mails weiterhin an die alte Adresse gesendet. Auch nach einer neuen Synchronisierung mit dem Shop wird immernoch die alte (falsche) Adresse benutzt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.842
550
1.)
da müsstest dann aber im zweiten feld unterbinden, dass er seine obige falsche Adresse einfach kopiert

2.)
Du musst die Mail auch im Auftrag ändern, nicht nur im Kundenstamm
 

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
174
5
Fehraltorf/Zürich
Kann meines Wissens (erstaunlicherweise) nur mit einem plugin gelöst werden (auch wenn es aus meiner Sicht eine Standardfunktion des Shops sein sollte).
Wir haben schon länger von ag-websolutions bzw. nun lilfoot das E-Mail Validation plugin installiert. Macht genau was es soll, seither haben wir diese Problematik nicht mehr:
https://shop.lilfoot.software/E-Mail-Validation
Im zweiten Feld muss die Adresse nochmals manuell eingegeben werden, copy paste funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBesancon

displayland

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2013
174
5
Fehraltorf/Zürich
Hallo in die Runde!

Langsam kommt mein Shop ins laufen und ich sehe es immer häufiger das auf der einen Seite automatisierte Emails zurück kommen (Undelivered Mail Returned to Sender) und die Kunden Buchstabendreher oder Schreibfehler in der EMail haben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit die EMailadresse beim Anmelden doppelt eingeben zu müssen, damit solche Fehler nicht vorkommen?

Zum gleichen Thema neue Frage:
Bei eben diesen Kunden ändere ich im Datenstamm (in der Wawi) die Adresse des Kunden damit ich die Bestätigung noch einmal zusenden kann. Allerdings werden diese Mails weiterhin an die alte Adresse gesendet. Auch nach einer neuen Synchronisierung mit dem Shop wird immernoch die alte (falsche) Adresse benutzt.
ich meine, die Problematik, dass die Mails immer noch an die falsche Adresse gesendet werden, hatten/haben wir auch, auch wenn die Adresse im Auftrag ebenso korrigiert wird, nicht nur im Kundenstamm. Wir sind davon ausgegangen, dass im Shop-Konto noch die falsche Adresse hinterlegt ist (da die Mails ja über den Shop versendet werden) und diese nur vom Kunden geändert werden kann, aber sicher sind wir uns da nicht, ob das wirklich so ist.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Lieferantenbestellung - Email landet im Spam-Ordner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Email-Benachrichtigung wenn Workflow fehlerhaft / fehlgeschlagen ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorlagen für Retoure, Email an Kunden etc. - gute Quelle gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung EMail für die Bestätigung von FBA Orders Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Verwiesen an Support Logo in Versandbenachrichtigung - Email wird nicht geändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email-Bericht: zurücksetzen nicht möglich. JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Email für Rechnung, wie umstetzen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Worfklow Abonnement Email Rechnung Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion eMail-Erinnerung an Zahlung wenn Vorkassebestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Shop5 und Email JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Amazon - Ihre österreichische Steuerpflicht Email Smalltalk 3
Gelöst (DPD) Retourenlabel weder druck- noch via Email sendbar Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Eigene Felder bei Kunden: Feld mit Dateityp eMail akzeptiert exotische Top-Level-Domains nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei eMail Versand über Wawi 1.5.21.3 / Norton 360 Fehlerhaft! Nachricht: Tried to read a line. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Notice Meldung im Wöchentlichen Email Status Bericht Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Diskussion [Internetmarke] Adresse in falscher Reihenfolge JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst E-Mail Adresse bei Kunden seit neuestem xxx@members.ebay.com eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umlaute, Name & Adresse im Versand, Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst DHL Absender alternativ Adresse von Geschäftskundenportal wird seit heute nicht mehr übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DirectQuery für Rechnungskorrektur (Lieferadtum und -adresse) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo findet man die IP Adresse des JTL WAWI Servers? Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu c/o Adresse - Care of Adresse Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Ähnliche Themen