Gelöst EKP-Nummer verschwindet regelmäßig aus den Kontoeinstellungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Hallo,

Wir haben seit der Einführung von JTL (Januar 2020) immer wieder das Problem,
dass die EKP-Nummer aus den JTL-ShippingLabels-Einstellungen für die deutsche Post verschwinden.

Wir haben mehrere deutsche Post Konten mit der selben EKP angelegt.
In jedem Konto können wir die selbe EKP-Nummer speichern.
Doch gefühlt am nächsten Tag sind diese wieder verschwunden.

Falls dies hilfreich ist:
Wir haben Kunden die über das FFN laufen und auch über csv importe/ Ameise eingespielt werden.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler ist und wie man ihn beheben kann?
Wir haben den Verdacht, dass über Nacht oder durch einen Import die Felder geleert werden. Kann das sein?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

PS: Wir nutzen die aktuelle Version 1.5.15.1


JTL-ShippingEKP-Problem.png
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Das Problem haben wir auch.

Ich hab vor einem halben Jah schonmal ein Ticket aufgemacht. Schon damals war die Antwort "wissen wir, finden aber das Problem nicht".

Heute war es mal wieder so weit. Seltsam, zeitlich mit einem Problem seitens der Internemarke. Ob es damit zusammenhängt? Vielleicht lässt ein Fehler bei der Abarbeitung die EKP entfernen?

Mittlerweile gibts für die Mitarbeiterin einen Screenshot, damit sie es sich selbst eintragen kann...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen