Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Ben.

Aktives Mitglied
26. Januar 2017
89
9
Ich hatte auch Paypal selbst im Verdacht, allerdings hatte ich während der Probleme nie eine einzige Bezahlung die korrekt abgelaufen ist. Alle waren auf "P"..ending und alle waren in der Regel 2x, einzeln auch 3x bezahlt. Aber so wie du jetzt eine "normale" dazwischen gab es hier nicht.

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
276
10
Ich hatte auch Paypal selbst im Verdacht, allerdings hatte ich während der Probleme nie eine einzige Bezahlung die korrekt abgelaufen ist. Alle waren auf "P"..ending und alle waren in der Regel 2x, einzeln auch 3x bezahlt. Aber so wie du jetzt eine "normale" dazwischen gab es hier nicht.
...doch, ich hatte zwischendurch immer mal wieder Bestellungen, die ordnungsgemäß reinkamen und auch nur 1x per Paypal bezahlt wurden. Das ist ja das seltsam.
Und nun gerade wieder eine Bestellung mit PayPal-Fehler, die nicht an die WaWi übertragen wird. Dieses Mal wurde die Zahlung korrekter Weise nur 1x ausgelöst. Im Error- Log des PayPal Plugins befinden sich die passenden Fehlermeldungen.
Dazu gerade zufällig noch festgestellt: Da liegt noch eine weitere Bestellung im Shop-Backend, die nicht von der Wawi abgeholt wurde. Diese wurde wohl über Google Pay bezahlt.
Ich habe gerade ein Ticket hierzu eröffnet. Ich berichte wie's weiter geht.

Anhänge

• PAYPAL-Fehler_1.jpg
    PAYPAL-Fehler_1.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 6
  • PAYPAL-Fehler_2.jpg
    PAYPAL-Fehler_2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben.

Tomka

Aktives Mitglied
10. Mai 2022
45
7
...doch, ich hatte zwischendurch immer mal wieder Bestellungen, die ordnungsgemäß reinkamen und auch nur 1x per Paypal bezahlt wurden. Das ist ja das seltsam.
Und nun gerade wieder eine Bestellung mit PayPal-Fehler, die nicht an die WaWi übertragen wird. Dieses Mal wurde die Zahlung korrekter Weise nur 1x ausgelöst. Im Error- Log des PayPal Plugins befinden sich die passenden Fehlermeldungen.
Dazu gerade zufällig noch festgestellt: Da liegt noch eine weitere Bestellung im Shop-Backend, die nicht von der Wawi abgeholt wurde. Diese wurde wohl über Google Pay bezahlt.
Ich habe gerade ein Ticket hierzu eröffnet. Ich berichte wie's weiter geht.
Ich schließe mich dem Thema an. Es ist gleich wie bei dir gewesen. Ich habe mal geschaut, wir haben 3 Shops, in 3 Shops mind. eine Bestellung die nicht übertragen worden ist.

Ich habe die Bestellung manuell angelegt, und die Daten aus PayPal übernommen.

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
159
50
Wir haben nun dasselbe Problem. Paypal-Bestellungen lassen sich nicht mehr in die Wawi übertragen. JTL- Shop ist so langsam echt nicht mehr zumutbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lia

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
159
50
Gerade kam mal wieder 'ne "normale" Bestellung, die per PayPal bezahlt wurde, rein: Der komplette Ablauf erfolgte wie er sein sollte. Ich komm' einfach (noch) nicht dahinter, wo der Trigger liegt.
Das lag an einem Zertifikatsproblem bei JTL. Nachdem man mir zunächst (mal wieder) erklärt hatte JTL sei nicht verantwortlich, war am nächsten Tag der Fehler dann plötzlich gefunden und behoben. Aufgrund eines Zertifikatproblems konnten
Bestellungen beim Abgleich nicht heruntergeladen werden. Wäre ja auch schön, wenn JTL mal die Lösung posten würde. Interessiert wohl offensichtlich mehrere Betroffene.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
908
183
Das lag an einem Zertifikatsproblem bei JTL. Nachdem man mir zunächst (mal wieder) erklärt hatte JTL sei nicht verantwortlich, war am nächsten Tag der Fehler dann plötzlich gefunden und behoben. Aufgrund eines Zertifikatproblems konnten
Bestellungen beim Abgleich nicht heruntergeladen werden. Wäre ja auch schön, wenn JTL mal die Lösung posten würde. Interessiert wohl offensichtlich mehrere Betroffene.
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hier in dem Thread geht es um ein Problem in Verbindung mit Paypal. Das von Ihnen geschilderte Problem lag generell am Abgleich und den SSL Zertifikaten für die JTL Wawi Lizenzen, Das atte weder etwas mit dem Paypal Plugin noch mit dem JTL Shop zu tun. Nur um das hier einmal zu trennen.

Das Ticket hatte ich mit Ihnen zusammen und ich habe mit keinem Wort gesagt es liegt nicht an JTL sondern klar gesagt es liegt nicht am JTL Shop und nicht dem JTL Plugin und Sie gebeten sich dazu dann an den JTL Wawi Support zu wenden. Das dann auch nur für die Vollständigkeit.

frankel

Sehr aktives Mitglied
2. Dezember 2012
159
50
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, hier in dem Thread geht es um ein Problem in Verbindung mit Paypal. Das von Ihnen geschilderte Problem lag generell am Abgleich und den SSL Zertifikaten für die JTL Wawi Lizenzen, Das atte weder etwas mit dem Paypal Plugin noch mit dem JTL Shop zu tun. Nur um das hier einmal zu trennen.

Das Ticket hatte ich mit Ihnen zusammen und ich habe mit keinem Wort gesagt es liegt nicht an JTL sondern klar gesagt es liegt nicht am JTL Shop und nicht dem JTL Plugin und Sie gebeten sich dazu dann an den JTL Wawi Support zu wenden. Das dann auch nur für die Vollständigkeit.
Erst einmal ist es erfreulich festzustellen, dass JTL im Forum ja doch schnell reagieren kann. Ganze 7 Minuten nach meinem Post. Wenn das mal immer so ginge.
Hier im Thread geht es eben nicht nur um ein Problem bei der Verbindung mit Paypal. Wie Sie einzelnen Posts entnehmen können, wissen einzelne User bis heute nicht, wo das Problem lieg/lag. Auch wir sind zunächst irrtümlich davon ausgegangen, dass es an Paypal liegen würde, weil es uns an zwei Paypal-Bestellungen aufgefallen ist, die nicht übertragen wurden. Letztlich lag es aber nicht an Paypal, sondern an JTL.

Hier die originale Äußerung, die ich erhalten habe: "Erst einmal ist das kein technisches Problem vom JTL Shop oder dem JTL Plugin." Das dann auch nur für die Vollständigkeit.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
908
183
Erst einmal ist es erfreulich festzustellen, dass JTL im Forum ja doch schnell reagieren kann.
Da ich hier in dem Thema bereits geantwortet hatte erhalte ich auch eine Nachricht wenn Antworten kommen, sofern ich dann auch entsprechend Antworten kann, mache ich das auch. Ich möchte hier auch nicht das Thema auf ein Level bringen was gefüllt wird von "netter" Rhetorik oder anderen aussagen.

Hier die originale Äußerung, die ich erhalten habe: "Erst einmal ist das kein technisches Problem vom JTL Shop oder dem JTL Plugin." Das dann auch nur für die Vollständigkeit.
Ich sage noch einmal, KEINER hat in dem Ticket abgestritten das es an JTL Lag, ich habe persönlich ganz konkret folgendes geschrieben:

Wenn wir schon bei der Vollständigkeit sind.

Was den Support angeht, ich kann nur Support geben was auch mit dem JTL Shop zu tun hat, das Problem was gestern aufgetreten ist lag wohl an SSL Zertifikaten, da hatte der Shop aber nichts mit zu tun und ich hatte da auch bis heute morgen keine Ahnung wo da das Problem war, da es wie gesagt nichts mit dem JTL Shop zu tun hatte.

-->
Ein gutgemeinter Tipp an den Support:
Nicht immer sofort sagen, es läge nicht an JTL. Das verärgert nur die Kunden und unterstützt nicht die Kooperation.
<<--

Ich habe gesagt es liegt NICHT am Shop und nicht am Plugin, deshalb habe ich auch klar gesagt hier bitte ein separates Ticket für den JTL Wawi Support erstellen da ich aus dem technischen Shop Support heraus nicht helfen kann. Ich habe mit keiner Silbe gesagt das es nicht an uns liegt. nur das es weder der Shop noch das Plugin ist. Dies nur zu Ihrer Kritik an meinem Support.

Leider wurde in dem Ticket was ich mit Ihnen hatte meine Nachrichten wohl missverstanden aufgrund der Störung, was ich nachvollziehen kann. Das baut Druck auf habe ich vollstes Verständnis für.
nachdem man mir zunächst (mal wieder) erklärt hatte JTL sei nicht verantwortlich,
Und eigentlich war meine antwort genau hierauf bezogen wie Sie es beschrieben hatten, was schlicht falsch war.

Elsterhund

Aktives Mitglied
18. August 2013
49
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut.
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur PayPal-Anbindung? Das Problem ist ja im Forum schon lange bekannt, und auch wir haben es bereits dem Support gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass daran gearbeitet wird.

Wir nutzen die Shop-Version 5.4.0 sowie JTL PayPal Checkout 1.5.2 und bei uns kommt es nahezu täglich vor, dass eine Bestellung manuell über die Datenbank bearbeitet werden muss, weil sie nicht korrekt verarbeitet wurde. Das klingt vielleicht nicht nach einem gravierenden Problem, führt aber zu einigen Schwierigkeiten in unserem Ablauf.

Insbesondere bei unserem Expressversand von Montag bis Mittwoch und dem Abholservice wird es problematisch, wenn Bestellungen nicht in der Wawi erscheinen. Das kann dazu führen, dass Kunden am Abholtag keine vorbereitete Bestellung vorfinden und umsonst kommen.

Da wir regelmäßig für den JTL-Service bezahlen, wäre es wirklich hilfreich, wenn wir bald eine Lösung für dieses Thema erhalten könnten.

Habt ihr vielleicht aktuelle Informationen oder einen Stand zur Problematik?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Beste Grüße
Sven