Erst einmal ist es erfreulich festzustellen, dass JTL im Forum ja doch schnell reagieren kann.
Da ich hier in dem Thema bereits geantwortet hatte erhalte ich auch eine Nachricht wenn Antworten kommen, sofern ich dann auch entsprechend Antworten kann, mache ich das auch. Ich möchte hier auch nicht das Thema auf ein Level bringen was gefüllt wird von "netter" Rhetorik oder anderen aussagen.
Hier die originale Äußerung, die ich erhalten habe: "Erst einmal ist das kein technisches Problem vom JTL Shop oder dem JTL Plugin." Das dann auch nur für die Vollständigkeit.
Ich sage noch einmal, KEINER hat in dem Ticket abgestritten das es an JTL Lag, ich habe persönlich ganz konkret folgendes geschrieben:
Wenn wir schon bei der Vollständigkeit sind.
Was den Support angeht, ich kann nur Support geben was auch mit dem JTL Shop zu tun hat, das Problem was gestern aufgetreten ist lag wohl an SSL Zertifikaten, da hatte der Shop aber nichts mit zu tun und ich hatte da auch bis heute morgen keine Ahnung wo da das Problem war, da es wie gesagt nichts mit dem JTL Shop zu tun hatte.
-->
Ein gutgemeinter Tipp an den Support:
Nicht immer sofort sagen, es läge nicht an JTL. Das verärgert nur die Kunden und unterstützt nicht die Kooperation.
<<--
Ich habe gesagt es liegt NICHT am Shop und nicht am Plugin, deshalb habe ich auch klar gesagt hier bitte ein separates Ticket für den JTL Wawi Support erstellen da ich aus dem technischen Shop Support heraus nicht helfen kann. Ich habe mit keiner Silbe gesagt das es nicht an uns liegt. nur das es weder der Shop noch das Plugin ist. Dies nur zu Ihrer Kritik an meinem Support.
Leider wurde in dem Ticket was ich mit Ihnen hatte meine Nachrichten wohl missverstanden aufgrund der Störung, was ich nachvollziehen kann. Das baut Druck auf habe ich vollstes Verständnis für.
nachdem man mir zunächst (mal wieder) erklärt hatte JTL sei nicht verantwortlich,
Und eigentlich war meine antwort genau hierauf bezogen wie Sie es beschrieben hatten, was schlicht falsch war.