Gelöst Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

kann mir einer von den Buchführungs Spezialisten Bitte die richtigen einstellungen unterhalb der vier Steuersätzen nennen.
Blick da noch nicht ganz durch.

Der Zweck ist für den Datev Export.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

Hallo Thomas,

besten Dank ich versuch mal mein Glück.
Wollte das mal in Datev format exportieren und in Taxpool importieren.

Bekomme noch beim versuch zu exportieren diese meldung.

Code:
Debitorennummer bei Rechnungsnummer RExxxxxxx nicht gesetzt! Bitte Debitorennummer beim Kunden hinterlegen!

nunja ich probier das mal weiter hab so einiges hier gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.

Wie kann ich für einige vieleviele Kunden eine Debitorennummer hinterlegen, die stehen alle auf 0?
Manuell ist das wirklich nicht vor 2010 zu schaffen.:)

Gibt es da eine funktion die ich übersehen habe?

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

vielen Dank,

Kunden mit dem alten Kundenexport exportieren, in Excel Debitorennummern vergeben und mit der Ameise wieder importieren ... wäre eine Möglichkeit.


Ja, das hab ich schon in einem anderen Beitrag gelesen, nur war dann die überlegung von mir ob die jeweiligen Verknüpfungen noch danach bestehen bleiben.

Ich werde das mal Testen.

Oder auf die neue Ameise warten, diese kann Debitorennummern selbst vergeben

Ja,
alternativ kann man darauf warten,

m.E. ist wenn die wawi diese Debitoren Nr. gleich unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Start Nummer/Nummerneinstellung einstellbar währe.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Debitoren Nr anhand eine SQL Skripts

Hallo,

bin zu doof für den Debitoren Nr.´n import mit der Ameise.

bräuchte ein Skript der mir anhand der letzten 5 Kundennummer´n diese als Debitoren Nummer direkt zum Jeweiligen Kunden schreibt.

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

Hallo,

Debitoren Nr. import mit Ameise nicht möglich! Bitte mal testen.

Brauch das jetzt auch nicht mehr, da manuell durchgeführt. schwietzs :biggrin:

der export von datev datei läuft durch und wird abgespeichert.:)

mal sehen was beim import in taxpool passiert:).

Gruss Boby
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

m.E. ist wenn die wawi diese Debitoren Nr. gleich unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Start Nummer/Nummerneinstellung einstellbar währe.


Hallo Thomas, Hallo Janusch,

die debitoren Nr. vergeben per ameise ist klar.

Sachverhalt:

Habe die debitoren Nr. manuell vergeben und nun weis ich nicht mehr welche ich zuletzt eingegeben habe.

Problem umgehen:

d.h. folgeaufträge mit neuen Kunden stehen jetzt ohne Debitoren Nr. da.
ja ich kann die in der ameise dann auf start ab 20000 stellen statt der ab 10000.

Lösung:

Praktischer währe/sollte es wie schon oben erwähnt automatisch für jeden Neuen Kunden eine neue D.Nr. aus der WAWI vergeben werden.

Arbeit:

dann suche ich auch nochmal nach der letzten von mir vergebenen D.Nr.:).

Testen:

leider konnte ich den D.Nr. Export mit vergabe dieser D.Nr. nicht testen da ich sie ja schon manuell eingetragen hatte, kann auch nicht sagen ob diese beim exportieren von Datev diese jeweils in die DB der entsprechenden Kundendaten geschrieben werden.

Dringlichkeit:

weis nicht - für WAWI gemeinschft eventuell dringlicher wenn diese daten wie gesagt in DB abgespeichert werden.



Gruss Boby
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

Hi Boby,

Habe die debitoren Nr. manuell vergeben und nun weis ich nicht mehr welche ich zuletzt eingegeben habe.
DebNr in der Kundenliste einschalten und danach sortieren

Praktischer währe/sollte es wie schon oben erwähnt automatisch für jeden Neuen Kunden eine neue D.Nr. aus der WAWI vergeben werden.
Leider nein. Die Nr sollten nur gesetzt werden, wenn der Kunde auch eine Rechnung erhält. Daher ist die autom. Vergabe bei der Ameise die beste Lösung - insbesondere, wenn ein Unternehmen weitere Software einsetzt, die auch Deb-Nr vergibt.
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Einstellungen - Steuerschlüssel bzw. Steuersätze

Ja Danke,

Hi Boby,


DebNr in der Kundenliste einschalten und danach sortieren

So kann man mit Leben, letzte Debitoren Nr. vor dem export auslesen und in Ameise vergeben. Sehr schön:)


Leider nein. Die Nr sollten nur gesetzt werden, wenn der Kunde auch eine Rechnung erhält. Daher ist die autom. Vergabe bei der Ameise die beste Lösung - insbesondere, wenn ein Unternehmen weitere Software einsetzt, die auch Deb-Nr vergibt.

Ja, jetzt wo du es sagst ist es klarrerr.

Gruss Boby
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Falsche Steuerschlüssel bei Gastbestellungen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Steuerschlüssel werden bei IGL-Aufträgen nicht immer gesetzt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen