In Bearbeitung Einstellung des Servers bei Telekom

Standpunkt

Neues Mitglied
11. Juni 2020
5
0
Hallo

Ich habe die POS Version 1.0.1.3
Unter "Einstellungen - > E-Mail Server" hab ich als SMTP Server: "securesmtp.t-online.de" und als SMTP-Port 465 eingetragen.
Bei "Absender (E-Mail Adresse" und "Benutzername" bin ich mir sehr sicher das richtige eingetragen zu haben.
Egal wie ich versuche etwas zu senden, der Mißerfolg zeigt immer, dass die Mails nicht versendet werden können.

Wie habt ihr den E-Mail Server eingestellt?
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Standpunkt,

unter anderem habe ich für die Telekom den genannten SMTP-Server gefunden. Natürlich kann es sein, dass auch ein anderer Server verwendet werden kann.
Unter Umständen kann auch der Port 587 einmal getestet werden. Wichtig wäre, welche Fehlermeldung angezeigt wird. Eventuell erkennt man daran noch etwas mehr.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnatz

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Standpunkt,

das bringt uns leider nicht weiter. Eventuell kannst du die Telekom-Seite hier noch einmal prüfen. Zum einen gibt es beim Provider manchmal eine Option, die vorab freigeschaltet werden muss, damit E-Mails auch von anderer Software aus versendet werden können. Zum anderen haben die Kollegen dort vielleicht noch Zugriff auf detaillierte Server-Logs, sodass wir im Detail sehen, ob zum Beispiel die Verschlüsselung Probleme macht.

Gruß Stefan
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
So aktivieren Sie FEFO (Zuweisung des zuerst ablaufenden Bestands) für Arbeitsaufträge. JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Feld "Beschreibung des Zustands" finden kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Änderung des Layouts der Kategorieboxen im Nova Template Templates für JTL-Shop 6
Neu Aufträge exportieren mit Angabe des Lieferanten JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Kunde haut mir die E-Rechnung um die Ohren. Länge des BT-131 sollte 2 Nachkommastellen haben JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Offizielle Vorstellung des CSS Formular- und Retouren-Manager Plugins für JTL-Shop 0
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4

Ähnliche Themen