In Bearbeitung Einstellung des Servers bei Telekom

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Standpunkt

Neues Mitglied
11. Juni 2020
3
0
Hallo

Ich habe die POS Version 1.0.1.3
Unter "Einstellungen - > E-Mail Server" hab ich als SMTP Server: "securesmtp.t-online.de" und als SMTP-Port 465 eingetragen.
Bei "Absender (E-Mail Adresse" und "Benutzername" bin ich mir sehr sicher das richtige eingetragen zu haben.
Egal wie ich versuche etwas zu senden, der Mißerfolg zeigt immer, dass die Mails nicht versendet werden können.

Wie habt ihr den E-Mail Server eingestellt?

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo Standpunkt,

unter anderem habe ich für die Telekom den genannten SMTP-Server gefunden. Natürlich kann es sein, dass auch ein anderer Server verwendet werden kann.
Unter Umständen kann auch der Port 587 einmal getestet werden. Wichtig wäre, welche Fehlermeldung angezeigt wird. Eventuell erkennt man daran noch etwas mehr.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: schnatz

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo Standpunkt,

das bringt uns leider nicht weiter. Eventuell kannst du die Telekom-Seite hier noch einmal prüfen. Zum einen gibt es beim Provider manchmal eine Option, die vorab freigeschaltet werden muss, damit E-Mails auch von anderer Software aus versendet werden können. Zum anderen haben die Kollegen dort vielleicht noch Zugriff auf detaillierte Server-Logs, sodass wir im Detail sehen, ob zum Beispiel die Verschlüsselung Probleme macht.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produkt Einstellung - Produktionstool Erweiterung WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Egal welche Einstellung der Hermes-Pakete - es kommen immer nur Hermes XS-Paketlabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung E-Mail Einstellung Lieferantenbestellung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Offen Aktualisieren des Bestellstatus von Shopware nach JTL Shopware-Connector 1
Neu Spalte außerhalb des Druckbereichs bei Änderung der Variablen für E- und G-Preis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Reihenfolge der Artikel vertauscht n. Duplizieren des Angebots JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu gesucht: automatische berechnung anhand des Standard-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Fehlermeldung bei Auswahl des Amazon Produkttyps "hat" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Löschen des Antworttextes beim Email beantworten Servicedesk (Beta) 0
Offen Per Workflow Hersteller des Artikels leeren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Kundenstammdaten: "Speichern"-Button außerhalb des Bildschirms JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Bei Wareneingang Artikeletikett des Vaterartikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export des aktuellen Artikelpreises im Shop per Ameise unter Berücksichtigung eventueller Sonderpreise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Benötigt Hilfe bei Änderungen des Import- / Variationsnamens Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Lagerbestandsanzeige ändert sich nur nach nochmaligem Abspeichern des Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Änderung des DHL-Versandetiketts bei JTL-Shipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Pull bei Varkombis: Alle haben den Namen des Vaterartikels Gambio-Connector 5
Neu Farbe des Button zum Artikel bei Variationen ändern Templates für JTL-Shop 6
In Bearbeitung [WAWI-45593] Drawing (JTL_QR_PayPalCode()) Bug - Fehler in der Darstellung des QR Codes bei Zahlungen ab 1000€ JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst 500er Fehler wenn Artikel nur in Root Kategorie des Shops Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Hintergrundfarbe des Sliders Templates für JTL-Shop 2
Neu Größe des Sliders Templates für JTL-Shop 2
Neu Artikelübersicht -> Lagerbestand des Artikels pro Tag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man auf Aufträgen das Land des Empfängers in Englisch ausgeben lassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kompilieren des eigenen Themes zeigt "Theme-Ordner wurde nicht gefunden" Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Stückliste - Merkmale der Komponenten vererbbar? / eBay verwendet nur Merkmale des Vaterartikels? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Nachschub ohne Scannen des Artikels Arbeitsabläufe in JTL-WMS 5
Gelöst Pickliste anhand des Gesamtvolumens des Auftrags einschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten Templates für JTL-Shop 9