Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
gerne möchte im in JTL- Shop die Zahlungsoption PayPal anbieten. Ein PayPal Konto besteht schon nun frage ich mich,
wo genau muss ich die Daten von PayPal angeben?

Berechtigung: API-Signatur
API-Benutzername:
API-Passwort:
Unterschrift:

Wo kann ich diese Sachen genau angeben? Gefunden habe ich Paypal nur bei Zahlungsarten. Aber da kann man nur die E-Mailadresse angeben?
Stehe momenatn ganz schon auf dem Schlauch. Wo bzw. was muss ich noch einrichten damit PayPal nun läuft????

Würde mich über eine Antwort freuen. Bei PayPal habe ich auch schon angerufen, aber laut Techniker kennt sich keiner mit solch kleinen Shopsystem aus.

Mhhh... die Doku brauchte auch keinen Erfolg!

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Einrichtung PayPal die Xte. --> Wohin mit den Daten?

Hallo,
du brauchst nicht mehr als die Email-Adresse um Paypal zu aktivieren, das flutscht dann alles ;o)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Ok, vielen Dank erst einmal. Das mit der E-Mailadresse war mir schon irgendwie klar. Der Techniker von Paypal meinte mal bräuchte auch noch die API .... um das Zahlungsmodul in den Shop zu implementieren.

Muss man selbst im Shop noch was umschalten. Hatte irgendwo mal im Forum gelesen, dass einige auf eine weiße bzw. leere Seite kamen.
Ist diesbezgl. was bekannt?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Du muss einzig und alleine 2 Dinge tun

- deine PayPal-Mail-Adresse bei der ZA "PayPal" eintragen
- die ZA "PayPal" deinen ausgesuchten Versandarten zuordnen

nicht mehr ... nicht weniger

Du brauchst KEINE API-Daten/-Einrichtung

Warum gibt es für den Shop kein PayPal Express??? Ich meine von JTL????

Warum soll sich JTL um soch marginale Dinge kümmern, wenn es dafür ein funktionierendes Plugin gibt?

RuneSl

Aktives Mitglied
5. Februar 2015
7
0

Hallo,

ich kann leider kein Feld für die Mailadresse und keine Zahlungsart Paypal finden?
( Unter Einstellungen -> Versand/Zahlung -> Zahlungsart )

Viele Grüße

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15

Hallo, hier eine bebilderte Anleitung, sagt oft mehr als 1000 Worte:

2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg

2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg

2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg

Dass du die ganzen Daten nicht brauchst, kannst du dir schon an der Tatsache herleiten, dass du um Paypal-Zahlungen zu Empfangen ja auch nur deine E-MAil-Adresse benötigst....

Anhänge

• 2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    2015-02-24 22_54_25-JTL-Shop3 AdministrationZA.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 55
  • 2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    2015-02-24 22_53_48-JTL-Shop3 Administration.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    2015-02-24 22_55_13-JTL-Shop3 Administrationpp.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 47

Floriky

Aktives Mitglied
27. August 2014
70
15

PS: als kleinen Tipp: als ich meinen Shop eingerichtet habe, habe ich Anfangs zuerst alle Punkte des Adminbereichs durchgeschaut und mit Notizen gemacht (bspw. was ich später evtl. noch brauchen kann und wo in etwa welche Einstellungen stehen)... So bekommst du schnell einen Überblick... ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 54
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbilder ausgetauscht, jetzt sind die matschig. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Einfügen eines Bildes in die Shopartikel-Reihe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3