Neu Einkaufsliste automatisch nach Lagerbestand

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
158
3
Kann man Artikel automatisch in die Einkaufsliste laden lassen wenn ein bestimmter Lagerbestand unterschritten wird?

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.140
557
Arnsberg, Sauerland
@peterPan

so richtig qualifizierte Hilfe. Wer das nicht weiß, weiß auch nicht wie man das per workflow macht

Das fand ich jetzt unqualifiziert ...

Wer im Forum nach Hilfe sucht ist meines Erachtens grundsätzlich bereit sich auch selbst in die komplexen Themen rund um die Wawi einzuarbeiten.
Da hilft oft ein kleiner Denkanstoß ... mehr sollte das nicht sein.

Ich habe selbst keinen Workflow dafür, war nur ein Tipp, wie ich es versuchen würde ...

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
583
32
Berlin
wie immer alles Ansichtssache. Wenn einer fragt, wie baue ich ein Auto und jemand antwortet mit "Werkzeug" ist das ganz ähnlich hilfreich... Da hat der Begriff "Denkanstoss" doch auch keinen Wert oder? sein wir mal ehrlich.

wenn er aber sagt, hier findest du eine Anleitung, dann wäre das hilfreich. Ob der Fragesteller damit sein Ziel erreicht steht auf einem anderen Blatt, aber ist auch nicht Teil der Sache. Der Guide bietet z.B. ein Beispiel, wenn auch kein schönes... wäre zumindest alle mal besser gewesen. Zumindest als Antwort von einem Servicepartner. Wenn ich als Kunde darüber nachenke, ob mir ein Dienstleister als Kunde immer so kryptisch antwortet... ist man raus.
Die nun logische Reaktion: " wenn es ein zahlender Kunde ist, dann ist es anders" ist zwar glaubwürdig.. aber der hilfesuchende Kunde sucht dann (auch verständlich) woanders professionelle Hilfe.
Aber ich bin weder Moralapostel für den Umgang mit Hilfesuchenden noch Unternehmensberater... aber die erste Antwort auf die Frage hat bei mir gleich ein "was soll der quatsch denn" ausgelöst.

Peter B.

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2018
82
29
Berlin
Wenn du den Workflow bearbeitest, kannst du doch über "Erweiterte Eigenschaften > Variablen" dir die entsprechende Variable (z.B. {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikelnummer }}) raussuchen.

Oder verstehe ich was falsch?

Wir verwenden den im Guide beschriebenen Workflow (ergänzt um die Artikelnummer) und kommen damit gut zurecht.

Viele Grüße

Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
192
8
Moin Moin,
sorry aber ich muss diesen "alten" Thread reaktivieren. Ich bin aktuell dabei den Workflow anzulegen, sodass alle Artikel die den Mindestbestand unterschreiten auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Ich habe 1:1 mich HIER nach gehalten und alles eingerichtet, jedoch wird der gewünschte Artikel nicht auf die Einkausflste gesetzt.

Im Artikel selbst habe ich einen Mindestbestand hinterlegt. Aktuell haben wir von diesem Artikel genau 0 auf Lager.
mindestbestand.JPG
Ich habe soeben einen Testauftrag mit dieser Position angelegt und im Anschluss den Workflow durchlaufen lassen (Workflow läuft auch sauber durch). Eine Mail an die Disposition geht 1A raus, nur der Artikel wurde nicht auf die Einkaufsliste gesetzt. Jmd. eine Idee, was ich falsch mache bzw. evtl. dabei nicht berücksichtig habe?
Gruß
Frank

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
257
27
Hi,

geht auch nicht, leider auch nicht mit Version 1.7.10 - nur wenn man von Hand den Artikelbestand reduziert funktioniert es, dass ein Artikel sich auf die Einkaufsliste setzt.
Ich habe leider noch kein Weg gefunden.

VG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 18
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2