Neu Einkaufsliste automatisch nach Lagerbestand

Gaiusbonus

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2015
150
1
Kann man Artikel automatisch in die Einkaufsliste laden lassen wenn ein bestimmter Lagerbestand unterschritten wird?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
@peterPan

so richtig qualifizierte Hilfe. Wer das nicht weiß, weiß auch nicht wie man das per workflow macht

Das fand ich jetzt unqualifiziert ...

Wer im Forum nach Hilfe sucht ist meines Erachtens grundsätzlich bereit sich auch selbst in die komplexen Themen rund um die Wawi einzuarbeiten.
Da hilft oft ein kleiner Denkanstoß ... mehr sollte das nicht sein.

Ich habe selbst keinen Workflow dafür, war nur ein Tipp, wie ich es versuchen würde ...
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
wie immer alles Ansichtssache. Wenn einer fragt, wie baue ich ein Auto und jemand antwortet mit "Werkzeug" ist das ganz ähnlich hilfreich... Da hat der Begriff "Denkanstoss" doch auch keinen Wert oder? sein wir mal ehrlich.

wenn er aber sagt, hier findest du eine Anleitung, dann wäre das hilfreich. Ob der Fragesteller damit sein Ziel erreicht steht auf einem anderen Blatt, aber ist auch nicht Teil der Sache. Der Guide bietet z.B. ein Beispiel, wenn auch kein schönes... wäre zumindest alle mal besser gewesen. Zumindest als Antwort von einem Servicepartner. Wenn ich als Kunde darüber nachenke, ob mir ein Dienstleister als Kunde immer so kryptisch antwortet... ist man raus.
Die nun logische Reaktion: " wenn es ein zahlender Kunde ist, dann ist es anders" ist zwar glaubwürdig.. aber der hilfesuchende Kunde sucht dann (auch verständlich) woanders professionelle Hilfe.
Aber ich bin weder Moralapostel für den Umgang mit Hilfesuchenden noch Unternehmensberater... aber die erste Antwort auf die Frage hat bei mir gleich ein "was soll der quatsch denn" ausgelöst.
 

Peter B.

Gut bekanntes Mitglied
23. August 2018
79
29
Berlin
Wenn du den Workflow bearbeitest, kannst du doch über "Erweiterte Eigenschaften > Variablen" dir die entsprechende Variable (z.B. {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikelnummer }}) raussuchen.

Oder verstehe ich was falsch?

Wir verwenden den im Guide beschriebenen Workflow (ergänzt um die Artikelnummer) und kommen damit gut zurecht.

Viele Grüße

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin Moin,
sorry aber ich muss diesen "alten" Thread reaktivieren. Ich bin aktuell dabei den Workflow anzulegen, sodass alle Artikel die den Mindestbestand unterschreiten auf die Einkaufsliste gesetzt werden. Ich habe 1:1 mich HIER nach gehalten und alles eingerichtet, jedoch wird der gewünschte Artikel nicht auf die Einkausflste gesetzt.

Im Artikel selbst habe ich einen Mindestbestand hinterlegt. Aktuell haben wir von diesem Artikel genau 0 auf Lager.
mindestbestand.JPG
Ich habe soeben einen Testauftrag mit dieser Position angelegt und im Anschluss den Workflow durchlaufen lassen (Workflow läuft auch sauber durch). Eine Mail an die Disposition geht 1A raus, nur der Artikel wurde nicht auf die Einkaufsliste gesetzt. Jmd. eine Idee, was ich falsch mache bzw. evtl. dabei nicht berücksichtig habe?
Gruß
Frank
 

Scubarpro

Gut bekanntes Mitglied
18. September 2015
195
24
Hi,

geht auch nicht, leider auch nicht mit Version 1.7.10 - nur wenn man von Hand den Artikelbestand reduziert funktioniert es, dass ein Artikel sich auf die Einkaufsliste setzt.
Ich habe leider noch kein Weg gefunden.

VG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verpackungseinheit wird bei Bestücken der Einkaufsliste nicht beachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen