Nun, ich habe folgendes Anliegen:
Es gab vor rund einem Jahr ein Update bei der Wawi, wo das Feld GP. Einheit eingeführt wurde. Ich arbeite mit XT-Commerce und da ist es so, dass dieses Feld an XTC übertragen wird und im Shop anzeigt wird. Dann steht z.B.: Preis pro Stk. oder Preis pro Paar oder Preis pro Pkg. usw.
Seither steht dann leider viel zu oft Preis pro [nix], und führt manchmal beim Kunden, zurecht wie ich meine, zu Unklarheiten und Verwirrungen. Denn ob man ein Stk. oder ein Paar kauft, ist schon ein Unterschied und bei rodukten, wo das nicht so klar ist, wie Schuhe z.B., schlicht ärgerlich.
Das möchte ich ändern, da ihr euch vorstellen könnt, dass es bei meinem Umfang von 25.500 Artikeln dzt. ein immenser Arbeitsaufwand ist, alle 25.500 Artikeln anzuklicken und einzeln die GP. Einheit gleich der Einheit zu setzen.
Da bei mir das Feld Einheit = GP. Einheit ist (in 99,8% der Fällen), wollte ich nun fragen, ob man irgendwie automatisiert dies machen lassen kann, sprich, dass die Wawi alle Werte des Feldes Einheit übernimmt. Ich würde mir duzende Arbeitsstunden ersparen.Seither steht dann leider viel zu oft Preis pro [nix], und führt manchmal beim Kunden, zurecht wie ich meine, zu Unklarheiten und Verwirrungen. Denn ob man ein Stk. oder ein Paar kauft, ist schon ein Unterschied und bei rodukten, wo das nicht so klar ist, wie Schuhe z.B., schlicht ärgerlich.
Das möchte ich ändern, da ihr euch vorstellen könnt, dass es bei meinem Umfang von 25.500 Artikeln dzt. ein immenser Arbeitsaufwand ist, alle 25.500 Artikeln anzuklicken und einzeln die GP. Einheit gleich der Einheit zu setzen.