Neu Eingangsrechnung: Preise automatisch ändern

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Hallo,

ich muss leider noch einmal einen Strang öffnen da der alte als gelöst markiert war, hier aber noch eine Nachfrage ist und ich nicht mehr dort schreiben kann.

Es geht um diesen Strang:
https://forum.jtl-software.de/threads/lieferantenpreise-direkt-aendern.139923/#post-771690

Es ging dort darum auch den EK PReis direkt zu ändenr ohne extra die Artikel Maske zu öffnen.

Dort schreibt BeniF:

" Wieso nutzt du nicht die Funktion Eingangsrechnung? Da kannst du alle Artikel prüfen und ändern - die Preise werden automatisch übernommen. "

Ich habe das nun zum ersten Mal gemacht mit der Eingangsrechnung hat auch gu geklappt, der durchschnittliche EK wurde auch geändert.
Aber bei Artikeln wo sich der Einkaufspreis selber geändert hat wurde unter Lieferanten nicht geändert.
Wie geht das?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das geht nicht automatisch. Die Wawi kann hier nicht entscheiden, ob sich der Preis generell geändert hat oder ob du evtl. nur aufgrund einer Aktion einen Sonderpreis ergattert hattest.
Wenn Du hier eine Änderung möchtest, dann müsstest du das entweder manuell machen oder du baust Dir einen passenden Import für die JTL-Ameise.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Das geht nicht automatisch. Die Wawi kann hier nicht entscheiden, ob sich der Preis generell geändert hat oder ob du evtl. nur aufgrund einer Aktion einen Sonderpreis ergattert hattest.
Wenn Du hier eine Änderung möchtest, dann müsstest du das entweder manuell machen oder du baust Dir einen passenden Import für die JTL-Ameise.

Danke.
Schade das wäre natürlich gut wenn man das auch gleich könnte
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
Noch eine andere Frage, ich habe eine Lieferung nun erhalten eine Teillieferung und habe dafür die Eingangsrechnung gemacht alles gut soweit.

Nun sind die fehlenden Teile auch gekommen , ich bin bin auf Eingangsrechnung gegangen und dann nur gelieferte Positionen und erhalte dann die Meldung:

Positionen aus der markierten Lieferantenbestellung sind bereits in anderen Eingangsrechnungen erhalten.
Möchten Sie die Eingangsrechnung trotzdem erstellen?


Klicke ich auf "Ja" macht er eine neue mit den Positionen die ich schon eingelesen habe.
Klicke ich nein und öffne die Gebuchte Rechnung, dann sind die neuen Positionen nicht dabei.

Wie kann ich die dazunehmen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
aktuelle preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen