Neu Eingangsrechnung: Preise automatisch ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Hallo,

ich muss leider noch einmal einen Strang öffnen da der alte als gelöst markiert war, hier aber noch eine Nachfrage ist und ich nicht mehr dort schreiben kann.

Es geht um diesen Strang:
https://forum.jtl-software.de/threads/lieferantenpreise-direkt-aendern.139923/#post-771690

Es ging dort darum auch den EK PReis direkt zu ändenr ohne extra die Artikel Maske zu öffnen.

Dort schreibt BeniF:

" Wieso nutzt du nicht die Funktion Eingangsrechnung? Da kannst du alle Artikel prüfen und ändern - die Preise werden automatisch übernommen. "

Ich habe das nun zum ersten Mal gemacht mit der Eingangsrechnung hat auch gu geklappt, der durchschnittliche EK wurde auch geändert.
Aber bei Artikeln wo sich der Einkaufspreis selber geändert hat wurde unter Lieferanten nicht geändert.
Wie geht das?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.914
699
Das geht nicht automatisch. Die Wawi kann hier nicht entscheiden, ob sich der Preis generell geändert hat oder ob du evtl. nur aufgrund einer Aktion einen Sonderpreis ergattert hattest.
Wenn Du hier eine Änderung möchtest, dann müsstest du das entweder manuell machen oder du baust Dir einen passenden Import für die JTL-Ameise.

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Das geht nicht automatisch. Die Wawi kann hier nicht entscheiden, ob sich der Preis generell geändert hat oder ob du evtl. nur aufgrund einer Aktion einen Sonderpreis ergattert hattest.
Wenn Du hier eine Änderung möchtest, dann müsstest du das entweder manuell machen oder du baust Dir einen passenden Import für die JTL-Ameise.
Danke.
Schade das wäre natürlich gut wenn man das auch gleich könnte

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
378
33
Noch eine andere Frage, ich habe eine Lieferung nun erhalten eine Teillieferung und habe dafür die Eingangsrechnung gemacht alles gut soweit.

Nun sind die fehlenden Teile auch gekommen , ich bin bin auf Eingangsrechnung gegangen und dann nur gelieferte Positionen und erhalte dann die Meldung:

Positionen aus der markierten Lieferantenbestellung sind bereits in anderen Eingangsrechnungen erhalten.
Möchten Sie die Eingangsrechnung trotzdem erstellen?

Klicke ich auf "Ja" macht er eine neue mit den Positionen die ich schon eingelesen habe.
Klicke ich nein und öffne die Gebuchte Rechnung, dann sind die neuen Positionen nicht dabei.

Wie kann ich die dazunehmen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eingangsrechnung EK Preis setzen im Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Eingangsrechnung Bezahlen Setzen nach Update 1.5.10 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerverwaltung - verschiedene Lager, verschiedene Preise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Preise in den Repricerdefinitionen werden nicht aktualisiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Neu Preise nach übergabe von jtl zu woocommerce WooCommerce-Connector 0
Gelöst Ebay Preise aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Preise bei Varkombis können nicht aktualisiert und werden in Woocommerce auf 0,00 gesetzt WooCommerce-Connector 8
Neu Connector schickt ohne Ende Preise Shopware-Connector 8
Neu Kundengruppen Preise werden nicht korrekt ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Immer selbe Preise bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopabgleich - Nur Preise anpassen Shopware-Connector 2
Neu Newsletter Preise bei Artikeln fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Preise ALLER Artikel prozentual verändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aufträge werden Brutto (Artikelpreise) in die Wawi übertragen. Netto Preise mit 4 Nachkommastellen Shopware-Connector 3
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Preise werden mit 4 Stellen (nach Komma) und einem Punkt anstatt Komma an den Shop gesendet WooCommerce-Connector 2
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmale aus den Variationen (Kinderartikel) werden nicht aus der Wawi in die Ebay Attribute automatisch übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Mwst automatisch bei Auftrag automatisch aktiv stellen Installation von JTL-Wawi 25
Neu Lieferantenbestellung automatisch mit Verkauf anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu TIPP: HxBxT und Gewicht automatisch in die Merkmale bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lieferanten Bestände automatisch importieren csv Schnittstellen Import / Export 4
Neu HILFE :( Warenkorb wird automatisch Gelöscht! Anschließend Fehlermeldung HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Das Feld "Ust. in %" in der Registerkarte Artikelstammdaten/Lieferanten automatisch oder manuell ausfüllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mit einem Workflow den Lieferstatus automatisch ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung FBA Auftrag - Position "Aktion" automatisch zugeordnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [WAWI-42249] Zahlungsabgleich: Bestimmte Zahlungen automatisch auf nicht sichtbar setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Zahlungsabgleich automatisch starten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Offen Bei Artikelanlage - Batchdatei starten, um z. B. Artikelmerkmale, Stückliste... automatisch zu importieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Issue angelegt Vorschlag: Import Trennzeichen und Zeichensatz automatisch erkennen lassen. Export Einstellungen Speichern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Varkombi beim Import automatisch generieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Idee - Händler- und/oder Kundenbeleg automatisch drucken JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bons wirklich automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Statistikauswertungen automatisch per E-Mail JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Menge Automatisch Auffüllen ist Grau hinterlegt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Mindestlagerbestand - Vorschlag automatisch kalkulieren lassen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Variationsbilder bei neuem Shop / Plattform automatisch anhaken? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Telefonnummer Kunden automatisch setzen workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Verständnisfrage - Löscht die Wawi wegen DSGVO automatisch Kundendaten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track&Trace aktualisiert nicht automatisch bei zwei Mandanten JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu EK-Preis bei Variantenartikeln wird automatisch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Packtisch+ Automatisch verpacken anhand der Auftragsnummer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1