Eingangsrechnung drucken

Wicky

Aktives Mitglied
2. Oktober 2013
64
1
Eingangsrechnung buchen etc., läuft alles wunderbar mit allem Drum und dran, aber jetzt benötige ich einen Ausdruck selbiger. Das muss doch möglich sein, oder etwa nicht? Bin für Tipps dankbar :)

myhairshop

Aktives Mitglied
22. März 2010
50
0
AW: Eingangsrechnung drucken

Die Frage verstehe ich nicht, du solltest doch eine Rechnung von deinem Lieferanten bekommen haben, oder?

Wicky

Aktives Mitglied
2. Oktober 2013
64
1

Ja selbstverständlich, aber ich benötige für interne Abläufe eben die ER in ausgedruckter/abgespeicherter Form.

Wenn ich in der Lieferanten-Bestellübersicht bin, habe ich über Ausgabe ja verschiedene Möglichkeiten, z. B. die Bestellung eben zu drucken. Als weiterer Punkt wird dort auch die erweiterte Auswahl Lieferschein und Rechnung ausgeben angezeigt, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, eine Vorlage für die Ausgabe zu hinterlegen.

In der Vorlagenverwaltung kann ich jedes Formular hinterlegen, aber eben meine ER nicht... Wäre wirklich wichtig für uns!

Wicky

Aktives Mitglied
2. Oktober 2013
64
1

*Schubs*

Keiner eine Idee? Das Thema ist wirklich wichtig für uns zur internen Verarbeitung.

Die ER enthält einfach Zuschläge, Versandkosten und andere Dinge, die ich bei der reinen Bestellung noch nicht berücksichtigen kann und will.

Derzeit ist meine einzige Idee, ein weiteres Ausgabe-Format für die reine Bestellung einzugeben, die ich dann quasi nach Lieferung mit den entsprechenden Zusätzen versehen und sie unter neuem Namen (z. B. Eingangsrechnung oder Interne Einbuchung o. ä.) noch einmal ausdrucke.

Die direkte Ausgabe der ER wäre deutlich sinnvoller und komfortabler...

LG

Wicky