Eingabe unterschiedlicher VK’s für ein und dasselbe Produkt

neuer

Aktives Mitglied
2. November 2010
38
0
Hallo,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe mehrere Artikel, beispielsweise Bücher, die in verschiedenen Ländern unterschiedliche Preise haben.

Als Beispiel:

Das Buch XY wird im:
Land I für 5,30 Euro,
Land II für 6,20 Euro,
Land III für 7,00 Euro
angeboten.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, einem Artikel unterschiedliche VK’s zuweisen zu können.
Kann mir in der Angelegenheit jemand weiter helfen?

Ich habe ebenfalls schon Testweise versucht einen Artikel in eine extra Kategorie zu kopieren und dann in dieser den Preis zu ändern, nur wird dann auch der Preis in der Hauptkategorie geändert.
Wenn es eine Lösung geben sollte, bei der man den Artikel doch in andere Kategorien kopieren muss, ist es mir wichtig, dass der Lagerbestand bei allen gleich bleibt, dass diese so zu sagen miteinander verknüpft sind und sich verändern, wenn ein Artikel abgezogen wird.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und bedanke mich schonmal im Voraus.

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0
AW: Eingabe unterschiedlicher VK’s für ein und dasselbe Produkt

Mach doch die Identifizierung anhand des Artieklnamen und leg buch 1,2,3 jeweils als unterschiedlichen Artikel an, ist natürlich auch mit mehr Pflege verbunden!

Beispiel:

Buch XY (Deutschland) als Artikelname
Buch XY (England) als Artikelnamen

Oder meintest du den EK? :biggrin:

allando

Aktives Mitglied
13. Februar 2011
50
0

Falls du diese dann zusammen darstellen willst, kannst du sie ja in eine Kategorie packen... z.B. Kategorie Buch XY

neuer

Aktives Mitglied
2. November 2010
38
0

Danke, das wäre eine Idee, nur dann würde der Lagerbestand von dem Buch in der einen Kategorie sinken und der Andere bleibt unverändert.

Ich hab da gerade schon eine Lösung gefunden. Ich mach das Ganze über die Sonderpreise und schon läuft das auch wie gewollt ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Das Lagerproblem hättest du über eine Stückliste lösen können ...

neuer

Aktives Mitglied
2. November 2010
38
0

Danke, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Aber für mein Problem reicht die Lösung über die Sonderpreise.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Individuelle Software, Web & Automatisierung für den E-Commerce – Nodarix GmbH Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Keine Labels für Warenpost international über Packtisch JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikelname & Beschreibung angepasst für jeweiligen Marktplatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
API 2.1 für OnPrem? JTL-Wawi 2.0 6
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3